Beiträge von Provos

Ich hätte eine Frage zu dieser unglücklichen Drainagebohrung:

Bei meinem Fahreug habe ich festgestellt, dass beim starten einmal eine deutlich wahrnehmbare bläuliche Rauchwolke ausgestoßen wurde. Des wär nach ca. 10km Kurzstreckenbetrieb. Einen erhöhten Ölverbrauch kann ich noch nicht feststellen. (die 5 Balken reichen gut 10tkm). Ich vermute das hier über die Drainagebohrung es zur Ölverbrennung kommt?!? Oder stimmt was mit der Kurbelgehäuseentlüftung nicht?

Soweit ich das jetzt gelesen habe ist der ESD für den N52AT Motor also der 2.5 Liter Motor mit Automatikgetriebe freigegeben.

Genau.

Jetzt habe ich noch die frage bezüglich MSD mein E90 ist von BJ Juli 2005 , kann ich den ESD ohne Probleme Montieren oder passt das überhaupt nicht ? und was kostet der MSD noch zusätzlich ?

Bei der Montage wirst ihn anschweisen müssen, da dein MJ noch das darmartige Rohr zum Auspuff hat. Das Geld für den neuen MSD kannst Du dort getrost sparen.

Ich habe damals gefragt,warum die da einen Heißluftföhn benutzen,um das Profil anzukleben.Die Antwort war..."Wenn wir die Dichtung einfach so aufkleben,kann es passieren,daß es nicht dicht ist oder bleibt."

Vielen Dank für den Tipp, dann werd ich mal nebenbei fragen wie das AH die Türfolie montiert hat und den Hinweis geben - wozu hat man auch einen Kunden der im Forum liest :thumbup:
    Ein Bild hast Du von der Kassette nicht mehr zufällig, oder? Sonst könnt ich mir das auch mal gegenständlich vorstellen.

Morgen werd ich auch beim AH mir nen Termin holen, damit sie nachbessern können. Hauptsache die Tür bekommen sie dicht...wenn man mal sieht, was im Fußraum alles für Elektronik liegt, dann möchte ich dort kein Aquarium haben. Man wird vermutlich wieder nicht wissen woran es gelegen hat...

Auch wenn ich dem e36 nicht mehr nachtrauere, aber mit dem war ich trotz seines Alters nur im AH um die Service durchzuführen. :thumbup:

Mein 2005er BMW hatte auch Probleme mit einer inkontinenten Tür und dementsprechend Wasser im Fahrerfußraum.

Die Folie habe ich vor 2 Monaten wechseln lassen und heute bei der Wäsche festgestellt, dass an der gleichen Tür durch die gleiche Stelle schon wieder Wasser eintritt. :cursing:
    Damals meinte der überheblich wirkende Mitarbeiter vom AH, dass man die Butylschnur nicht einzeln ersetzen kann, sondern dies nur mit einer neuen Folie möglich ist, da sonst Undichtigkeiten entstehen. Tja, tolle Premiumarbeit oder ist das Kundenbindung? X(

Na mal schauen ob es zur Odyssee wird...

Wie ist das jetzt mit dem Auspuff ist der jetzt legal an meinen 325i n52 schalter motor? oder bekomme ich probleme beim tüv oder sonst irgendwelche erfahrungen?

PP an einen 325i (2.5) Schalter ist legal nicht -da gibt es keine Freigabe/Dokumente von BMW. Die möglichen Probleme wurden hier auch schon ausführlich diskutiert - einfach mal reinlesen. Ob Dir das Risiko - wie anderen auch - Wert ist musst Du für Dich persönlich entscheiden. ;)