Lass es einfach bleiben. Spar lieber länger.
Gfk
Wenn schon mehrere abraten, sollte es doch reichen.
Beiträge von Betteljunge
-
-
-
-
Hoffe es hilft.
-
Ds mit der Kosten-Nutzen-Rechnung wird hier im Forum nie so wirklich ankommen
Irgend wer muss ja die Teile kaufen.
-
Jepp. Gute Wahl an Teilen.
Den Eindruck vom PP Lufteinlass kann ich so bestätigen. Hab zuzsätzlich noch den Soundgenerator vom 130i verbaut. Top.
Noch besser kommt es wenn du mal ohne Abdeckung vom Luftfilter fährst. Bin ich mal ne Weile.Allgemein schöner Wagen.
Die Strebe hab ich mir aber auch nur zugelegt, weil sie gerade günstig war. Ansonsten stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältniss.
Aber was macht man nicht alles. -
kann dir gerne die nummer von meinem tùv pruefer geben,
Gib nicht die Nummer , sondern schick mir den Prüfer per Post her.
Bei den Prüfern, die in meiner Gegend unterwegs sind, werd ich wohl nur den Wert laut Gutachten durch bekommen.
Die schauen alle nur nach dem, was im Gutachten steht.War der Wert 325/330 überhaupt mal bei dir eingestellt und existieren davon Fotos mit den 313ern?
Nur um es mir mal vorzustellen.
Hattest du bei den 313ern und dem Ap, Spurplatten verbaut? -
Erstmal:
Würd ich nen 25er fahren wo er nicht freigegeben ist,wär trotzdem schon längst der PP Pott drunter und gut is
So und nun zum "neuen 325er PP Pott":
Neue Teilenummer, keine Klappensteuerung aber genau die selbe Kennzeichnung wie mein "alter" mit Klappensteuerung.
T555 e4 032533Demnach wäre das alte Gutachten noch gültig und er ist definitiv weiterhin für N52 2,5l Handschalter nicht zugelassen.
Das gleiche wird für den "neuen" E90/91 gelten.Er ist jetzt nur unauffälliger, da keine unangesteuerte Klappensteuerung mehr verbaut ist.
Und das im 3.Quartal 2012 einer für die N52 2,5l Handschalter kommt:
Ich glaub nicht mehr dran. Und wenn dann vielleicht 3.Quartal 2013.
BMW und seine Aussagen zum 325er PP Pott kann ich nicht mehr hören. Mal ja, mal Nein. Vielleicht am... .
Ich hab damit fertig.Hab meinen alten am Handschalter und bin zu frieden. TÜV war es auch.
Ein Vergleich vom "neuen" zum "alten" würde mich aber doch interessieren. Glaub aber nicht, dass es Unterschiede gibt.
PP Lufteinlass rockt.
-
Ich tippe auf die Teilenummer:18302217676 E92/93
bzw. 18302217675 E90/91
Und er wird weiterhin nicht für N52 Handschalter sein.
BMW wird es nun endlich geschafft haben ihn mal vernünftig in den ETK einzupflegen.
Aber ich wart mal noch bis es genaueres dazu gibt.Im Grunde ist es mir aber nun egal, da ich ja schon lange mit dem 325i Pott am N52 rumfahre. Auch mit Handschaltung.
-