Danke dir erstmal für deine Mühe und die Aufklärung.
Mit den Hochtönern ist nun ja endgültig klar: es geht.
Leider besteht für mich nun immer noch ein Problem:
oder durch einen nieder-ohmigeren (z.B. L7 Lautsprecher), dafür steiler gefilterteren Mitteltöner. Wie diese Filterung genau ausschaut, habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht bis ins Detail überlegt. Dafür fehlen leider die Stabilitätswerte der Verstärker.
Genau das hatte ich nun ja eigentlich vor. Tausch auf Logic 7.
War ja nun eigentlich davon ausgegangen das sie auch 4Ohm sind. Wie die normalen Stereo. Ist ja nun doch nicht so ganz richtig.
Da du wie du sagst die Stabilitätswerte des Verstärkers nicht genau kennst, wird es wohl nun doch auf einen Selbstversuch hinaus laufen. Für das hintere System ist es ja nicht so problematisch, da vor den Standart MT ja kein Kondensator verbaut ist zur filterung. Werde sie wohl 1zu 1 mal tauschen.
Vorne ist ja ein Kondensator vor die MT zur filterung verbaut. Die Logic7 haben ja keinen, da der Verstärker ja die Vorfilterung übernimmt.
Kannst du genau sagen, wie groß der verbaute Kondensator ist(Bauart, größe, Spannungswerte,..), um einen gleichen vor die L7 MT zu verbauen.
Damit es annähernd wieder gleich ist.
Versteh das ganze bitte nicht falsch. Nach dem Motto:" Ich gebe eine vernünftige Antwort und keiner hört darauf."
Ich bin dankbar für die Aufklärung, aber da du es selber nicht zu 100% sagen kannst ob es geht oder nicht, will ich es nun einfach mal probieren. Auf mein Risiko.