Beiträge von Betteljunge

Mir kam es nicht zu dominant vor. Hat aber leider jeder ein anderes Empfinden.
    Bin halt auch nicht so der Soundfreak. Deshalb die einfache Lösung.
    Gehört hab ich beim Testen Nightwish bzw. Tarja Turunen. Also Musik mit höheren Tönen.
    Fand es ganz gut. Auf jeden Fall klarer als Vorher.
    Will aber nicht schuld sein, wenn's dir nicht taugt. :rolleyes:
    Geschmackssache halt.

Sitzt ja an der Quelle. :thumbsup:
    HT hinten hab ich teuer vom Händler. Der Rest Fa.Ebay.

Mehr dann am Freitag. Wenn alles bis dahin da ist, mein Wagen aus der Werkstatt zurück ist und das Wetter mitspielt.

Edit: Erwarte aber keinen Soundtechnischen Quantensprung.Bei mir hinten war der Unterschied zwar da , aber nicht so riesig. Vielleicht ist es beim Radio Prof mehr.

Also ist es sinnvoller vorne und hinten direkt HiFi Mitteltöner + Hochtöner zuverbauen?

(hab nur die Leisten Und wollte aufs Alpine umbauen, aber die Idee nur die Lautsprecher zutauschen bzw. nur Hochtöäner reicht mir eigentlich aus)

Blender. :D

Sinnvoller ist es sicherlich. Aber wie gesagt: Vorne kann und will ich es noch nicht genau sagen. Hängt mit dem Kondensator der Serien MT zusammen.
    Hinten kann ich es dir vielleicht nächsten Freitag genau sagen. Hochtöner alleine Geht aber definitiv hinten + Vorne.

Tante Edit: Funktioniert es auch, wenn ich vorne + hinten direkt auf HiFi Lautsprecher + Hochtöner umrüste??? Oder muss ich da noch was beachten? HAB DAVON NULL PLAN!

Vorne ist noch zu klären. Da die Serien Lautsprecher einen Kondensator intern verbaut haben und die HiFi bzw. Logic7 nicht. Vorne sind ja die Tieftöner noch paralell geschalten.

Da warte ich noch ne Weile auf die Antwort vun User Lebrichon. Der wollte sich noch melden.

Für hinten hab ich mir aber schon die MT Logic7 zusätzlich bestellt. Wenn er sich nicht meldet Probier ichs vorne einfach auf gut Glück.

Und wie jetzt Felix? ?(8| Du hast doch Hochtöner vorne. Zumindest hab ich aus deiner Fahrzeugvorstellung die Bestätigung für die Harman Kardon Fensterrahmen Teilenummern.

Wird noch geklärt.

Ich sag aber mal vorsichtig:
    Hinten sollte es ohne Probleme gehen.
    Getestet hab ich es noch nicht, da die Logic7 LS noch unterwegs zu mir sind. :D

Vorne ist noch zu klären. Da die Serien Lautsprecher einen Kondensator intern verbaut haben und die HiFi bzw. Logic7 nicht. Vorne sind ja die Tieftöner noch paralell geschalten.

Das geht immer, sobald das Standard-Stereo-System verbaut ist.

:thumbup: Genau.

Ich denke für alle, die an einer etwas besseren Klangqualität interessiert sind, aber nicht unbedingt mehr Leistung brauchen, ist das eine gute Möglichkeit.

Kann ich nur zustimmen. Hab es bis jetzt zwar nur hinten eingebaut aber es macht einen Unterschied.
    Ist natürlich kein unterschied wie Tag und Nacht.
    Da sollte man sich nicht zu viel erwarten.

Das Alpinesystem für vorne ist ne andere Liga. Zumal da ja auch die Bässe angetrieben werden.Und die Euros dafür sind gut angelegt.

Nur mit den Logic7 Hochtönern für hinten und vorne bist du auch schon bei über 200 €.
    Spiegeldreiecke für Limo nochmal knapp 50€.
    Sofern du nix bei Ebay erwischst.

Ging mir genauso. Bin gerade fertig geworden mit den hinteren Hochtönern.
    Vorderen kommen noch. Leider wurde nur eine H K Türblende zu meinem Freundlichen geliefert. ;(
    Wird also erst nächstes WE, wenn es nicht gerade schneit.Freiluftbastler halt. :D
    Vorderen HT sind auch noch auf dem Postweg.
    Hab mir die Logic7 Hts verbaut. Die werdens auch für Vorn.

Das die HTs alleine funktionieren stand ja im Grunde schon fest.

Mit dem tausch der MTs auf Logic7 warte ich noch bis sich Lebrichon gemeldet hat.Hab ne PM, dass er sich noch ausführlicher meldet. Hat Z.Zt viel um die Ohren.
    Von der Ohm zahl sollte es ja da auch passen nach @Kleinhorns Messung. Fehlt nur noch die größe des Kondis.