Beiträge von Betteljunge
-
-
Also im prinzip ist es ganz einfach mit den stecker der spiegel. Wer die memroyfunktion, bordsteinfunktion oder einklappfunktion hat, hat den sogenannten lin-bus mit drei pins. Alle anderen haben 5 pins. Kommt also nicht auf den jahrgang drauf an. Wird unter anderem auch hier behandelt:
http://www.e90-forum.de/werkstattecke-einbau-tipps-tricks/26165-e91-spiegel-mit-anklappfunktion-nachrüsten.htmlKann ich nun auch bestätigen.
Meine sind dran und hatten auch 3 Pins. Also LIN-Bus.
Hab auch Vollausstattung mit Memory, Beiklappen,...).Einbau der Spiegel war wirklich easy.
-
Ich arbeite ja auch oft nach Gefühl. Aber man denkt ja dann: Etwas fester noch. Noch ein kleines Bisschen.
Und nach Fest kommt AB.Gerade weil es Guss ist.
Aber dann werd ichs auch nach Gefühl machen.
-
-
Kurze Frage an die, die sie schon verbaut haben.
Klingt vielleicht komisch.
Habt ihr zum anziehen der Schrauben einen Drehmomentschlüssel genommen oder einfach nach Gefühl gearbeitet?
Vorgegeben sind ja glaube 6 oder 8Nm zum anziehen bei neuen Spiegeln.Die Schrauben schneiden sich ja selbst ein in den Guss.
Will sie morgen vielleicht doch noch fix anbauen, wenns Wetter passt.Hab mal im Motorraum eine Schraube abgedreht, deshalb bin ich da etwas vorsichtiger.
Für solche niedrigen Werte hab ich leider keinen Schlüssel.Zum Thema 3 oder 5 Pin kann ich noch sagen, dass glaube die Vollausstattung der Standart Spiegel auch immer 3 Pins haben.Also alle mit Beiklappfunktion laufen über Lin Bus (3Pin).
-
Freu.
Meine sind heute angekommen. Passt soweit alles .Alle Teile sind in der richtigen Anzahl da.
Spiegel top.Lackierung top.Zum Einbau komm ich wohl erst nächstes WE. Mal sehen.
Dank geht nochmal an Tom und Mike für die gesamte Bestellung.
Wer startet nun die nächste?
Performance Schweller gefallen mir auch noch.
-
Meine sind wohl welche der letzten 4
Waren Heute nicht da, hoffentlich morgen, sonst bekomm ich sie erst Montag
Hab auch noch keine .
Aber morgen bin ich den ganzen Tag da und belauer den Paketboten.
Freu mich. -
-
Zitat von »jobo1960« Interessante Variante
Gruß
Johannes
,ist mal was anderes und hat was
Muss ich zustimmen. Gefällt mir.
Anders und dezenter als komplett schwarz. Bei Rot würde mir das irgendwie zu extrem wirken.
Gut das es verschiedene Geschmäcker gibt.Viel Spaß beim witeren Verschönern deines Wagens.
-
Wird am Montag gleich bestellt
Richtige Entscheidung.
Wirst es nicht bereuen, wenn er eingefahren ist.Wieder einer mehr.