Ist bei meinen Dunlop auch so . Nur auf einer Seite.
Zu den Buchstaben kann ich nix sagen.
Beiträge von Betteljunge
-
-
Bastelei beendet.
Das Lenkrad war die einfachste Arbeit des Tages. Ging top.
Die MuFu Tasten sind allerdings noch ohne Funktion. Hab noch keine passendes Schaltzentrum. Hatte ja vorher keine MuFu. Die M3 Blende gibt es ja nur mit Aussparungen für die Tasten und genau die sollte es auch sein.Zu den Leisten.
Gott sei Dank bin ich fertig damit. So ein gefummel und gekrieche ums Auto.
Sämtliche Verkleidungen demontiert und zurück. Handschuhfach raus. Das schlimmste war irgendwie die Kabel hinter dem Fach zu verstecken und unter dem Mitteltunnel durchzufädeln.Die Ipod Schnittstelle und USB-Kabel sind ja auch schon drin.
Bin aber optisch begeistert. Da macht man sich schon mal die Mühe.
Aber ich muss die Leisten schon zum ersten mal putzen. Nur Fettfinger drauf.
Der Anschluss an sich war auch einfach. Wie in der EBA beschrieben. Werd sie morgen mal einscannen. Und dann zu den einzelnen Schritten noch paar Hinweise gebe, falls sie noch jemand verbauen will.Hier noch einige Bilder dazu. Beim Umbau hatte ich aber nur Handy dabei. Cam daheim vergessen. Und nachdem einmal die Batterie abgeklemmt war wollte ich nicht nochmal los.
-
Danke euch.
Wow, sag mal du suchst dir auch nicht gerade die billigen Teile raus
Ja das ist ein Teufelskreis. Ich schaue , was mir gefällt und das ist leider des öfteren teuer. Ist aber erst mein 2. auto und da ich ihn definitiv noch längere Zeit (Jahre)behalte, wollte ich mal etwas schickes draus machen. Sonst wäre er wohl Serie geblieben.Werden super Veränderungen, wegen der Rostvorsorgen nach BMW Richtlinien, ruf doch einfach mal den Felix an
Das hatte ich total verdrängt.Als ich heute noch kurz beim Freundlichen war und noch warten musste kam es mir dann ein. Aber egal. Man schaut sich ja gern auch mal andere Wagen an.
Der Freundliche gab mir in etwa aber auch den Rat:ich würd Rostminderer drauf pinseln und danach mit nem Zinkspray drüber gehen.......
Rostschutzfarbe oder Lackstift. Hauptsache das blanke Blech ist vernünftig Versiegelt.die interieurleisten diamantschwarz sehen einfach hammer aus!
...darf ich erfahren wo du diese her hast? und ob man für den wechsel ein spezielles werkzeug braucht?
Sind direkt vom Freundlichen bestellt, zum guten Preis. Werkzeug wird kein spezielles benötigt. Maximal ein kleiner Plastikkeil, zum dahinterkommen und abhebeln. Sind nur geclipst. Musst nur Sachte machen und an den Türen war noch wichtig, von Wo man anfängt mit hebeln. Anfang oder Ende der Leiste. Kann ich aber nicht mehr genau sagen. Bin nach irgendeiner Internetanleitung vorgegangen.
Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir die Leisten in Pianolackoptik noch mehr gefallen. Die hier sind nicht direkt Tiefschwarz. Haben einen metallic Glitzer Efekt mit drin. Und bei ungünstiger Sonneneinstrahlung wirken sie rotbräunlich.
Vielleicht lass ich meine Alten mal noch Lackieren. Bin aber so recht zufrieden.
Schwarz. -
wow da haste mal richtig zugeschlagen ...und biste nen haufen Kohle los geworden
Jepp. Dafür soll im kommenden Jahr fast nix passieren. Nur Kleinkram. Deshalb wollte ich jetzt noch alles fertig machen.
Und Forumshändler machen schon etwas bessere Preise als meiner vor Ort.Viel Erfolg u. Spaß Morgen
Danke. Hoffentlich hab ich beides.myXero: Konnte nicht wiederstehen.
Ich werd einige Bilder machen und auch die EBA einscannen und hier reinstellen. Bei Fragen stehe ich auch danach gerne zur Verfügung.
Aber was nimmt man nun am besten zur Rostvorsorge? Speziell nach BMW Richtlinie, wie in EBA beschrieben?
-
So.
Morgen wird wieder etwas gebastelt.
Hoffe es funktioniert alles reibungslos.
Respekt hab ich noch etwas vorm Airbag aber versuch es alleine, nach Anleitung.
Die EBA von den Leisten hab ich dazu bekommen. Was mir allerdings nicht so super gefällt ist, dass zum Einbau Löcher unter den Leisten gebohrt werden müssen. Dienen der Kabelverlegung in den Innenraum.
Hatte gehofft, es geht ohne bohren. Da muss ich halt etwas Rostvorsorge betreiben.Reicht dazu ne baumarktübliche Rostschutzfarbe oder gibt es was Spezielleres und passenderes ?
-
Hab soweit alles verschieben können. Sollte also irgendwie auch dabei sein.Wenn es so bleibt.
Trag mich darum mal dazu.
1.) badavalanche1 - Felix - reist mit Auto an (aus Bannewitz ) - 1 Person
2.) basti90-basti-reist mit auto an (aus Dresden )-1person
3.) Red Hooter-Roland - reist mit Auto (aus Amlishagen ) mit evtl.3 Personen an.
4.) EisDave - David - mit Auto(darum gehts doch oder) - 1 Person
5.) Staph - 1 Person, Heli
6.) apollo0110 - Christian- reist mit Auto an (aus Poxreut ) - 1 Person[/quote]
7.) Betteljunge - Daniel - reist irgendwie ohne Auto an- 1 Person
-
Freue mich schon wie Bolle auf die Spiegel
Dank geht auch von mir an Tom für die Mühe.
Wollte schon gebrauchte bei ebay kaufen. Hätten noch gelackt werden müssen. So freu ich mich auf taufrische ,kratzerfreie für den gleichen preis.
Meine Unterschrift für den Schichtleiter haste sicher. -
Sollte kein Vorwurf sein.
Denke ja genau so. Hab nur so die Ahnung , dass eben nicht jeder wieder hier rein schaut. Ist aber dann ihre eigene Schuld.
@ stricker: Dass dachte ich mir. Sei dir aber auch gegönnt. Hast ja einen sehr guten Grund. BETATESTER Nr 1. -
Mich hast auch vergessen.
Du wurdest nicht direkt vergessen. Ab Beitrag 240 wurde nochmal eine neue " zu 100% bestellen Liste" angefangen.
Gab News. Deshalb ging es etwas drunter und drüber.
Trag dich einfach wieder dazu. Diese Liste ist nun aktuell.Ich hab die Befürchtung , dass auch noch einige Interessenten auf ihr persönliches Angebot per Email vom Mike warten. Hoffe es schaut noch jeder bis Freitag hier rein.
-
-TOM 330i 14.November (lackiert in Sparkling Graphite)
-pirate-ratz 14.November (Mit extra Shadowline & lackiert in Schwarz UNI II)
-Crosser8 14.November
-obbudelldugg 14. November (normal Shadowline + lackiert in Spacegrau)
-brunofernandez 28. November (shadow line /extra Anklapp-Funktion / NEU!!!! unlackiert )
-myXero 28. November (lackiert in Sparkling Graphite)
-Charlytk9 07.Nov (Shadowline & Lackiert Saphire Schwarz)
-Betteljunge 14.Nov. (shadowl.,Anklappf.,+ lackiert Saphirschwarz)Hab nochmal meine benötigte Ausstattung angehängt, damit nix schief läuft.
Freu mich schon.