Beiträge von Betteljunge
-
-
-
3 Wochen?
Wird wohl nicht oft gekauft. Da hab ich wohl die Letzten produzierten bekommen.
Bei mir wars 1,5 Woche mit Bestellen, Bezahlen und Bekommen. Lag arbeitsbedingt immer etwas zeit dazwischen.
Hab sie bei Pielmeier bestellt.Aber kannst dich ruhig drauf freuen.
Sind wirklich top. Die Oberflächenoptik
Zwar relativ Schmutzempfindlich aber edel. -
Hab die EBA nun eingescannt und ne PDF draus gemacht. Ist aber zu groß zum hier laden.
Wer sie also benötigen sollte schickt mir ne PN mit E-Mailadresse und bekommt sie dann.
Wenn gewünscht auch noch benötigte Rep.Anleitungen zum Ausbau der Verkleidungen.Als Hinweis noch zum Einbau:
Die Position der zu bohrenden Löcher hab ich den gegebenheiten etwas verändert. Exakt an der Stelle wo sie hin sollen, müssten die Anschlüße der Leisten extrem geknickt werden.
Deshalb hab ich die Kabel unter den Leisten mit Klebeband etwas fixiert, um sie nicht zu beschädigen.
Die Position der Löcher sollte nur Innen wie Aussen in etwa auf gleicher Hööhe liegen. Vereinfacht das Kabelfädeln etwas.
Wichtig ist auch daran zu denken die Gummidurchführungen auf das kabel zu schieben, bevor man innen den Stecker montiert.
Habs in der Vorfreude einmal vergessen. Geht aber im Notfall auch noch drüber. -
nee,m3 Spiegel

Du weißt doch am besten, wer bei der Sammelbestellung dabei ist.
Dann muss ich schon wieder das halbe Auto auseinander nehmen. Zumindest die Türen.Am schlimmsten ist, dass mein Lüftungsgebläse auch ne Macke hat. Um das zu tauschen muss ich nochmal das Handschuhfach ausbauen und den Kabelsalat von Neuem ordnen. Mein Ersatz sollte demnächst erst kommen.

-
Ich lass die Bewertungen doch eh wieder an mir vorbeigehen.
Und viel mehr wird nicht passieren . Mitte Nov. noch andere Spiegel.
Ausserdem gehen Originalteile eh wieder unter, zwischen allen Bastelbuden.
Mir auch Wurst. Mach es ja für mich persönlich. Ich muss ja damit fahren.
Andere wollen auch schon nicht mehr. Haben angst was kaputt zu machen.
-
-
Nein ich habe keine blaue Fussraumbeleuchtung. Ich habe eine komplette blaue Innenbeleuchtung.Ausser Leseleuchten.
Hatt einen gewissen UV Effekt. Das Orange des Startknopfes und nun die gelben Schriftzüge, wirken dadurch noch etwas greller. Find es auch angenehmer als wenn alles in hellem Klinikweis erleuchtet ist. Dann wäre die gelbe Beleuchtung auch sicher kaum zu sehen.
Bleibt auch so.Schwarzes Auto und düstere Beleuchtung. Ein bisschen Individualismus nehm ich mir da raus, zumal es eh nur beim Einsteigen leuchtet.Oh man ich hasse dieses Forum....wieder was neues to do Liste....einfach nur geil...
Gern geschehen. Deine Liste muss doch aber schon fast mehrere Seiten haben.
Wenn ich aber höre das die ganzen Verkeidungen ab müßen... ist mir gar nicht gut dabei.
Es geht schon. Ist halt Gefummel. Darfst nur nicht unter Zeitdruck machen, sonst bricht Hektik aus und du kannst zusehen wie dir die Halteclipse nach und nach kaputt gehen.
In der EBA stand glaube 2-2,5 Stunden Einbauzeit. Bei mir waren es fast 4,5. Hab extra für alle Verkleidungen die passenden Reparaturanleitungen rausgesucht.Das Lenkrad fasst sich einfach nur geil an. Noch etwas ungewohnt aber angenehm.

-
Ist bei meinen Dunlop auch so . Nur auf einer Seite.
Zu den Buchstaben kann ich nix sagen. -
Bastelei beendet.

Das Lenkrad war die einfachste Arbeit des Tages. Ging top.
Die MuFu Tasten sind allerdings noch ohne Funktion. Hab noch keine passendes Schaltzentrum. Hatte ja vorher keine MuFu. Die M3 Blende gibt es ja nur mit Aussparungen für die Tasten und genau die sollte es auch sein.Zu den Leisten.
Gott sei Dank bin ich fertig damit. So ein gefummel und gekrieche ums Auto.
Sämtliche Verkleidungen demontiert und zurück. Handschuhfach raus. Das schlimmste war irgendwie die Kabel hinter dem Fach zu verstecken und unter dem Mitteltunnel durchzufädeln.Die Ipod Schnittstelle und USB-Kabel sind ja auch schon drin.
Bin aber optisch begeistert. Da macht man sich schon mal die Mühe.
Aber ich muss die Leisten schon zum ersten mal putzen. Nur Fettfinger drauf.
Der Anschluss an sich war auch einfach. Wie in der EBA beschrieben. Werd sie morgen mal einscannen. Und dann zu den einzelnen Schritten noch paar Hinweise gebe, falls sie noch jemand verbauen will.Hier noch einige Bilder dazu. Beim Umbau hatte ich aber nur Handy dabei. Cam daheim vergessen. Und nachdem einmal die Batterie abgeklemmt war wollte ich nicht nochmal los.