Beiträge von Betteljunge
-
-
Bastellösung also, ich habe dir gesagt es geht, aber du glaubst mir ja nicht, sondern nur deinem komischen BMW Händler...
Bastellösung sei mal dahingestellt. Es ist immer auch ne Frage wie vernünftige eine andere Lösung gemacht wird. Wenn etwas technisch sauber ausgeführt wird ist es für mich kein gebastel.Aber 1. gab es für deine Lösung keine 100 % Garantie dass es ohne weitere Probleme passt , da du bis zum Schluß nur vermuten konntest. Es gab genug Ungereimtheiten zwecks Antriebswellen und Teilenummern. Deine Aussagen waren immer "sollte" passen. Und Sollte ist für michkeine Aussage das es geht.
Und 2. hat mein Händler nie etwas damit zutun gehabt. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Teilenummern hab nur ich verglichen und allein dadurch hab ich nicht nur die Ungereimtheiten mit den Wellen sondern auch mit anderen Teilen gefunden.Ich kann es mir nicht erlauben den Bock in ne Werkstatt zu bringen , alles auseinanderzu reissen und dann festzustellen das passt doch nicht alles so wie gedacht. Sorry. Ich hab nur das eine Auto und bin darauf angewiesen. Ich hab da auch keine Lust ne Werkstatt für nix zu bezahlen.
Ich hätte gerne deine Teile genommen, aber nicht unter diesen Vorraussetzungen. -
-
Auf einmal geht die Hintere Bremse, mir erzählt er dass er es nicht machen will obwohl ich alles da hatte...
Wir haben lange geschrieben und bis zum Schluß gab es keine Garantie dass alles passt.
Nur das hat mich davon abgehalten.
Wenn da was nicht funktioniert hätte wäre es richtig blöd und teuer geworden.
Sonst hätte dich dein Angebot gerne wahrgenommen.
Hab ja jetzt auch nicht die Achse umgebaut sondern die Alternative dazu genommen über Nico. -
-
Leuchtet die Farbe auch im Dunkeln?
Ne im Ernst jetzt, saugeil sieht der Wagen aus , die große Bremse ist ein Must bei so offenen Felgen
Danke.
Leuchtet nicht nach im Dunkeln. Wäre aber möglich.
Hast die Bremse also endlich drauf
Jupp. Hat alles funktioniert. Freundliche hatte nur so seine Probleme mit dem Blech anpassen. Werd im Frühjahr mal druntersehen und vielleicht nochmal etwas anpassen. -
-
-
Gerade erst gesehen, hast du ne "PLANUNG" wieviel laufende Meter du für den ganzen Kofferraum brauchst? Mit was hast du auf den Filz im Kofferraum geklebt?
Nee. Richtige Planung hab ich noch ni. 1lfm ist weg durch Leuchtenabdeckung, Batterieabdeckung und Kofferraumdeckel. 3lfm hab ich noch daheim.
Wegen Kälte in meiner Bastelwerkstatt ist das Projekt erstmal ins Stocken gekommen. Wenn ich jetzt in neue Wohnung ziehe kann ich aufm Balkon wieder arbeiten. Der ist schön verglast.
Kleber hab ich von Saba den Sabacontact aac. Brauchst nur recht viel durch den Filz. Hab aber auch keine wirtschaftlich sinnvolle Lösung zum Filz entfernen gefunden. -
hier sind alle Größen aufgeführt, die du fahren darfst: www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-reifen-felgen
einfach daran halten, dann braucht man keine Eintragung.
Alle Größen die genau auf dein Fahrzeug passen, kann dir aber auch jeder TÜV Prüfer und BMW selbst mitteilen.
Vorsicht mit so pauschalen Aussagen, von wegen nichts eintragen.
Wie Jaky oben schon richtig geschrieben hat ist da nicht jeder E9x gleich. Einzig ein Blick in die EG Bescheinigung hilft.
Da sind alle auf sein Fahrzeug zugelassenen Größen die er mit OEM Felge ohne Eintragung fahren darf.
Nicht jeder E9x hat automatisch die Freigabe für 19zoll zum Beispiel.Gab hier oft genug denn Fall dass zum Beispiel die PP313 in 19zoll eingetragen werden musste. Betraf mich selbst auch.