Beiträge von JEWUWA

ES IST VOLLBRACHT!!!!! :D

Komme gerade vom Freundlichen. Dort haben wir die LED-Kennzeichenlampen an meinem E93 verbaut und Dank dem Tipp von 320de90 die Fehlermeldung einfach über die oberer Innenbeleuchtung des Kofferaums deaktiviert!!!!

Die passenden Kabel und Stecker werden übrigens benötigt, da es vollkommen andere Stecker sind. Beim E93 ist da nichts mit entfernen einer Nase wie beim 1er.

ACH schaut das gut aus. 8) Ich habe zwar auch dieses kurzes Blitzen am Anfang, aber das stört ja nun wirklich Null die Bohne. Da ich sowieso immer mit Tagfahrlicht fahre, kommt das ja nicht und selbst wenn, die ersten 10 Sekunden sind voll verkraftbar. Da bin ich ja noch nicht mal losgefahren....sondern klappe ja erst mal das Dach auf und da kippt ja der Kofferraum deckel erst mal weg :P

Zusätzlich habe ich auch die Innenraumbirne vorne gegen eine LED tauschen lassen. Die Befürchtung, dass es nur punktuell leuchtet ist nicht gegeben. Sicher, es könnte noch ein wenig heller sein, aber für mich ist das so tausendmal schöner als das gelbliche Licht. Wie man sieht bekommt der reflektor doch einiges ab.

Hi,

ja Glückwunsch!!! Ich war heute auch bei meinem Feundlichen wegen 2 Fragen:

1) Wollte bzw. habe die LED-Kennzeichenleuchten bestellt. Mein Freundlicher hat für den E93 keine passenden gefunden. Da wären im System immer noch die Glühlampenmodelle. Daher hat er die LED-Lampen vom 1er bestellt.

Ist das das so i.O., werden die passen?? Nin jetzt etwas unsicher!!!!

2) Dann wollte ich die Innenraumlampe im E93 auch auf LED umbauen. Auch wenn hier schon der Hinweis wegen dem Reflektor kam, möchte ich es trotzdem probieren. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich da an die Lampe beim E93 rankomme. Mein Freundlicher konnte es leider auf die schnelle (ich war kurz vor Feierabend da) auch nicht sagen und befürchtet da eher schlimmeres (Zerstörung) um da ran zu kommen. Schaut aber nach und meldet sich bei mir. Eventuell weiß es ja schon jemand von Euch.....

3) Habe jetzt auch im Kofferraum unten eine 3er LED-Soffitte eingesetzt. Das reicht mir von der Helligkeit. Aber MANN, war das ein gepfriemel. Das Kabel war so kurz, dass ich es kaum wieder dran bekommen habe.

Achja, mein Multivan ist jetzt innen (bis auf Eintrittsleuchten unten) auch komplett umgebaut. Insgesamt 5x3er LEDSofitten + 2x Glassockel LED im Innenraum + 2x 3er Soffiten im KOfferraum habe ich verbaut.

GENIAL!!!!! Ja,ja, die LED-Sucht. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild, auch wenn es kein BMW ist ;)

...und an allem ist 320de90 Schuld, er hat mich infiziert!!!

Hi,

ich höre in letzter Zeit leidenschaftlich gerne Hörbücher in meinem E93 mit Radio Pro. Diese habe ich auf CD als MP3 gebrannt. dabei sind die einzelnen Kapitel immer ein MP3-File.

Was mich tierisch nervt ist, dass nach dem Neustart des Fahrzeuges, das Hörbuch immer wieder mit dem aktuellen Kapitel von vorne beginnt und nicht einfach an der Stelle beginnt, wo ich das Fahrzeug abgestellt habe.

Teilweise sind solche Hörbuchkapitel mehrere Minuten lang und so muss ich mir manchmal bis zu 15 Minuten das Kapitel nochmal anhören. Das Vorspulen ist ja auch nicht so prickelnd.

Daher meine Frage: In meinem Becker Cascade ging es immer genau an der Stelle weiter, an der ich das Auto abgestellt habe.

Ich glaube so eine Funktion nennt sich Bookmark (Lesezeichen setzen)

Hat diese Funktion das Radio pro nicht oder mache ich etwas falsch?

also ich weiß nicht, der gelbe Fleck ist ja gar nicht so schlimm. Blöder finde ich die 2 großen schwarzen Flecken, die die Lampen da produzieren. :O