Beiträge von christopher1

    Hi,


    da ich einen Firmenwagen besitze, habe ich schweren Herzens beschlossen meinen E91 zu verkaufen (Firma fährt Skoda und ich kann sagen..nicht schlecht aber kein BMW). Bin aber so unschlüssig mit dem Preis und habe daher ein Wertgutachten vom TÜV erstellen lassen. Die darin monierten preirduzierende Maßnahmen habe ich in der Fachwerkstatt beseitigen lassen (Kratzer im Lack und Delle in der Stoßstange) und die Kosten etwas auf den Preis angepasst. Zudem lege ich noch einen kompletten Satz Winterreifen auf LM-Rad mit dazu und habe das Fahrzeug vom Fachmann aufbereiten lassen. Vielleicht könnt ihr mir freundlicherweise einen Tipp geben?


    Erstzulassung 06/2007


    Kilometerstand 87.053km


    Hubraum 1995 cm³


    Zylinder 4


    Leistung 120 kW (164 PS)


    Kraftstoff Diesel


    Getriebe Schaltgetriebe


    Farbe titansilber metallic


    Polster Stoff Fluid anthrazit


    HU 06/2014


    Vorbesitzer aus zweiter Hand



    Ausstattung


    - Diesel Partikelfilter


    - Multifunktion für Lenkrad


    - Sport-Lederlenkrad


    - BMW LM-Rad Doppelspeiche 161 Mischbereifung


    - Modellschriftzug (Entfall)


    - Dachreling


    - Innenspielgel automatisch abblendend


    - Raucherpaket


    - Lordosenstütze für Fahre und Beifahrer


    - Ablagepaket


    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer


    - Scheinwerfer-Waschanlage


    - Park Distance Control (PDC)


    - Nebelscheinwerfer


    - Regensensor mit Fahrlichtautomatik


    - Xenon-Licht für Ablend- und Fernlicht


    - Adaptives Kurvenlicht


    - Klimaautomatik mit Fondausströmern


    - Lichtpaket


    - Fernlichtassistent


    - Navigationssystem Professional


    - BMW Assist


    - Spracheingabesystem


    - Handy Vorbereitung Bluetooth inkl. Snap-In Adapter


    - HiFi-System Professional


    - BMW Teleservice


    - Fußmatten Verlours


    - Brillenablage Fahrerseite


    - Kofferraumwanne


    - Winterreifen auf LM-Rad



    Bilder finden sich hier:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237864873&asrc=st|sr


    Bin ich echt so daneben mit dem Preis? Bin jetzt nur ein wenig über dem Wert vom Gutachten aber irgendwie hab ich kein so gutes Gefühl...


    Vielen, vielen Dank


    Christopher

    hi,


    ist zwar bissl offtopic aber vieloeicht hilft es...


    was für Reifen bzw. Felgen hast du auf dem Fahrzeug? Sprich wie viel Zoll und sind die reifen von BMW per Stern Aufdruck freigegeben? Hintergrund der Frage ist der, mein Papa hat einen X3 3.0i bei dem das selbe Problem auftritt wenn die 18 Zoll Felgen drauf sind und keine original BMW Reifen. Warum? Ganz einfach: bei dieser Kombo weicht die Umdrehungsgeschwindigkeit des Reifens von den Vorgaben in der Allradlogik (xDrive) ab, sprich das System denkt, ein Rad dreht durch und greift ein um wieder den vollen Schlupf zu gewährleisten. Daher auch nur beim Beschleunigen.
    Aufgefallen ist dies da es nur im Sommer auftrat, nie aber im Winter -> erste Idee war die Temperatur aber es war ganz banal der Unterschied ob Winter- oder Sommerreifen. Hatte hier einen langen Disput mit BMW aber die Kernaussage war die, nur mit den freigegebenen Reifen, also die mit dem Stern drauf, kann das Allradsystem fehlerfrei arbeiten da hier besondere Vorgaben bezüglich Radumfang bei der Herstellung eingehalten werden. Goodyear hat das sogar bestätigt: normaler Reifen erlaubt einen Unterschied von bis zu 10%, BMW fordert unter 5%. Bei uns ist es so:


    17 Zoll -> absolut perfekt
    18 Zoll -> ruckelt beim Beschleunigen


    Kannst mal danach googeln da findest du einige Treffer


    VH
    Christopher


    PS das Verteilergetriebe ist in Ordnung aber ein Wechsel des Öls im Verteiler schadet nicht.

    Jesus du frägst Sachen...seit ich das heute gesehen habe würde ich mal sagen man kann am E9X alles austauschen...ich habe jedenfalls die Austauschaktion verschoben...warte mal auf Weihnachten oder so...weil 65 Eus mal 2 war mir dann doch etwas zu teuer....