Es gibt noch den RPI-LLK. Der ist dem Forge LLK sehr ähnlich und verfügt über die Original-Anschlüsse.
Ist allerdings etwas teuerer (1200$)...
Beiträge von Alpina B3 BT
-
-
Wie genau weiss ich nicht.. Jedoch hat ein B3 Fahrer das recht auf B3s aufzustocken weil dieser ja später erschienen ist..
Meines Wissens beträgt der Preisaufschlag vom B3 zum B3s 2500€.. Beim B3s ist aber der Hochleistungsölkühler serienmässig verbaut und dieser kostet 990€! Also bleiben noch 1500€ für anderes Kennfeld, Abgasänderung und AnsauganlageMfG
Hallo,
Es würde mich wundern wenn Alpina für 1500€ den Luftfilterkasten, die Kats inkl. Hosenrohre, die Luftführungen und das Kennfeld ändern würde...
Es macht für mich keinen Sinn da Alpina kein Tuner sondern ein Hersteller ist und daran interessiert ist Autos zu verkaufen. Falls doch, wird dieser Preis so hoch sein dass sich daraus von selbst ein gewisse Exklusivität ergibt.
Gruss
-
Hallo,
Dies könnte vielleicht helfen:
-
Hallo,
Bei welcher Drehzahl ging denn die Lampe an, bzw. in welchem Gang?
-
Soll kosten??
Was hast du dir den erwartet??
Und was willst du jetzt versuchen???250 euro.
Veruchen? : Downpipes, dann ist erst mal Schluss.
-
Das System hat nicht die Leistung erbracht die ich mir erhofft/erwartet habe.
-
So, hier sind die Bilder. Der Filter ist leicht eingedrückt, ist aber voll funktionsfähig. Dies lässt sich meiner Meinung nach auch beim Einbau nicht verhindern.
-
Hallo,
Werde die Fotos dieses Wochende posten.
Ich habe mir diverse Anbauleitungen aus verschiedenen Foren runtergelagen. Der Einbau ist nicht so kompliziert, allerdings auch nicht ganz so einfach wie in den amerikanischen Foren angegeben. 2 Stunden sollte man schon einplanen. -
Hallo,
Ich habe ein Stett CAI V2 bei mir zu hause das Ich verkaufen möchte. Das Teil ist eingebaut und ausgebaut worden, hat also einige kleine Montagespuren und ist nur 10km gefahren worden.
Gruss
-
Hallo,
Ich habe seit einigen Tegen folgende Fehlermeldung und wollte Fragen ob vielleicht jemand mir weiterhelfen kann:
Bei Vollgas im 4ten Gang, kurz vor dem Drehzahlbegrenzer kriege Ich jedesmals die "Half Engine Light" Meldung. Nach Aus- und Einschalten der Zündund ist die "Half Engine Light" wieder weg. Eine richtige Leistungseinbusse ist nicht zu verspüren. Die Meldung ist zu 100% reproduzierbar,tritt jedesmal auf. In den Gängen 1 bis 3 passiert allerdings nichts.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergibt vollgende Meldung:
30FF:
30FF Exhaust fume turbo charger, low pressure side
Error will not cause a warning light
Error is not currently present
Test conditions have been completedIch gehe also von einem Druckverlust aus...
Was sich geändert hat seit ein paar Tagen:
Ich habe am Tag zuvor probiert , mein Stett CAI einzubauen, was mir allerdings nicht gelang, da ich den Zeit aufwand unterschätzt hatte. Ich hatte dazu die Airbox und die beiden originalen Schubumluftventille ausgebaut und wieder eingebaut.
Desweitern ist es viel heisser geworden?
Ich habe heute alle Verbindungen gelöst und nochmal überprüft, alles scheint in Ordnung zu sein. Ich habe auch die Anschlüsse am LLK (RPI LLK mit original Klemmen) überprüft und die scheinen auch richtig zu sitzen. Das Druckrohr an der Drosselklappe scheint auch zu sitzen.
Hat vielleicht jemand eine gute Idee was ich noch überprüfen könnte?
Danke