Beiträge von Bone

Mach doch mal Starhilfe mit nem anderen Fahrzeug, wenns dann geht würd ich die Batterie austauschen.
    Ich hatte das auch schon aber da war die Lenkung verspannt weil mir der Winterdienst den Schnee ans Auto geschoben hat :cursing: .

Werde ich machen wenn ich daheim bin! Der :) meinte wenn das nicht hilft, mal ein Softwareupdate,
    wenn das auch nicht hilft die Lenksäule wechseln :thumbdown:

wenn aber nur bei diesem Problem ;) Allgemeine Kulanz maximal 4 Jahre und 100.000km...So sind in Amerika übrigens die garantieleistungen! Soviel also dazu :D

OK danke. Auto ist im Januar diesen Jahres 5 Jahre alt, allerdings erst 57tkm.

Batterie weiß ich, ist nicht mehr die neueste. Paar mal kam schon die Meldung, Batterie stark entladen, aber in letzter Zeit eigentlich nicht mehr.
    Werde ich auf jeden Fall vorher checken, danke für den Tipp Knalli!

Zum Glück ist der :) gleich um die Ecke, werde da mal in der Mittagspause aufschlagen, mal schauen was der meint. Werde berichten...

Es wird immer besser. Gerade von der Arbeit die Frau angerufen sie soll es nochmal probieren.
    Schlüssel reingesteckt, klack klack klack klack klack klack klack klack klack klack klack klack klack klack, so als ob er probiert das
    Lenkrad zu entriegeln. Schlüssel steckt nun bombenfest in der Zündung und lässt sich nicht mehr rausziehen,
    das Geräusch war nach 5 Minuten weg.....Mann mann hab das Auto noch keine 2 Monate :cursing:

Guten Morgen,

heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte, ist mir folgendes passiert.
    Aufgeschlossen, Schlüssel reingesteckt, drück auf den Start/Stop Knopf und nichts passiert.

Im iDrive stand "Elektronische Lenkradverriegelung: ELV ist gestört! Motor nicht ausschalten, sonst ist ein Starten evtl. nicht mehr möglich!"
    Von wegen Motor nicht ausschalten sehr witzig, der war ja noch nicht einmal an! Im BC erschien auch das Symbol "Lenkrad mit Schloss" und ging nicht mehr weg.
    Desweiteren konnnte ich den Wagen nicht mehr abschließen, das Licht ist nicht automatisch nach schließen der Türen ausgegangen usw....
    Bin richtig angefressen, in einem anderen Forum stand man sollte sich etwas Gedulden und es dann nochmal probieren, so viel Zeit hatte ich
    jetzt aber nicht. Gibt es noch andere Vorschläge? Mal die Batterie abklemmen? Scheint als würde da etwas an der Elektronik hängen, da ich den Wagen
    nicht mehr absperren kann.

Wäre über jede Hilfe dankbar

Grüße

Allerdings stehen die Mader bei mir in der gegend nicht auf den Motoraum, sie versaun lieber die ganze Motorhaube mit Spuren und dreck!!!

Kenn ich nur zu gut, mein altes Auto war Lacktechnisch eine einzige Katastrophe wegen dem Drecksviech.
    Hätte er sich wenigsten die Füße vorher gewaschen und die Krallen geschnitten, wäre alles halb so wild gewesen....
    Dieses Jahr werde ich aber zurückschlagen, ich nehme den Kampf auf! :D Ich weiß noch nicht wie, aber mir fällt schon was ein..!