NAVI-Professionell + 12GB-Festplatte - Wie kommen da Daten drauf???

  • Hallo,


    bin heute über eine Frage gestolpert.
    In der Preisliste von BMW gibt es für das NAV-Prof-Paket in Verbindung mit der 12GB Festplatte immer noch die Option USB-Schnittstelle für deftigen Aufpreis. Ich hatte gedacht, die sei dabei, da ja eine Festplatte irgendwie gefüttert werden muss.


    Hat einer diese Optionen schon?
    Kann derjenige mir sagen, wie meine Musi-Daten auf die Platte kommen? Muß ich die tatsächlich erst auf eine CD/DVD brennen, um sie dann auf die Platte zu schieben?
    Habe heute einen Verkäufer im Autohaus gefragt, der mir das auch nicht gleich beantworten konnte.


    MfG
    neffets88

  • Also ich hab das Navi mit Festplatte und so wie ich das bis jetzt gesehen habe kannst du entweder über eine CD/DVD oder über den USB Anschluss Daten auf die Festplatte importieren und exportieren. Wie genau es abläuft kann ich dir leider nicht sagen, bin noch nicht dazu gekommen zum testen. :(

  • Hi,
    schnelle Antwort!
    Ist der USB-Anschluß, den Du hast, der, der extra kostet? Oder ist das einer, der in dem Nav-Paket beinhaltet ist?
    Denn das sit ja das, was mich wundert - wieso soll ich den USB-Anschluß für 300,-€ kaufen, wenn bereits einer im Nav-Paket enthalten ist?
    Der einzige Grund wäre dann eine "dämliche" Einbaulage, und/oder ein separater Anschluß für einen eventuellen I-POD.


    MfG

  • Ob der USB-Anschluss extra gekostet hat kann ich dir leider nicht sagen, da ich meinen Wagen nicht neu gekauft hat.
    Mein USB Anschluss ist im Handschuhfach links an der Seite, ich glaub wenn du den extra orderst dann ist auch noch einer unter der Armlehne nebem Zigarettenanzünder aber da kann ich mich auch irren... :gruebel:

  • Nach meinem Kenntnisstand, existiert immer eine USB Schnittstelle im Handschuhfach. Von dort können Daten auf die FP kopiert werden. Und nur das und da! Der zweite, extra zu bezahlende USB Port erlaubt dagegen das Abspielen direkt vom Stick (oder sonstigem Medium).

  • Über die Option "USB-Schnittstelle" bekommt man einen zweiten USB-Anschluss im Fach der Armauflage (neben der Buchse für Klinkenstecker). Hier kann man externe USB-Datenträger wie MP3-Player oder MP3-Sticks anschliessen. Die Festplatte kann man über diesen Anschluss aber nicht befüllen (zumindest habe ich das bisher noch nicht hinbekommen). Dafür ist der USB-Anschluss im Handschuhfach vorgesehen.

  • Danke!


    Habe mittlerweile mir bei BMW eine neue Bedienungsanleitung downloaden können - genau wie ihr es beschreibt, steht es da drin!


    MfG
    neffets88

  • Hallo Leute,
    ich wollte hier keinen neuen Thread extra aufmachen, vielleicht könnt ihr mir auch so helfen. ;(
    Was mache ich, wenn ich etwa 32GB oder gar mehr an Musik hab? :pinch:
    Passt wohl dann nicht auf die interne Festplatte drauf?.....oder? :wacko:
    Ich habe das große Navi und mein Cabby ist 5/2010.
    Vielen Dank für eure Hilfe! :love:

  • Danke!


    Habe mittlerweile mir bei BMW eine neue Bedienungsanleitung downloaden können - genau wie ihr es beschreibt, steht es da drin!


    MfG
    neffets88

    von wo?... link bitte.... ?(

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

  • Normalerweise kann man die neueren Anleitungen direkt bei BMW downloaden, Anmeldung bei meinBMW vorrausgesetzt...
    (meinBMW.de --> Fahrzeug & Zubehör --> Meine Betriebsanleitungen)



    Gruß
    Martin