Hankook breiter als identischer Dunlop? 10.05.2010 ==> ERGEBNIS!

  • Moin,


    am WE war mein Kollege mit seinem Audi A4 bei mir, er hat am Samstag wieder seine Sommerfelgen montiert (bedingt durch ein kaputtes Ventil ein wenig später). Jetzt ist folgendes passiert: die Felgen wurden neu bereift, vorher waren keine Hankooks montiert. Nun fällt die extreme Breite der Reifen auf, trotz identischer Größe fallen diese weitaus breiter aus. Bedingt durch die extreme Tieferlegung und breite Felgen bekommen wir nichtmal den kleinen Finger zwischen Reifen und Radkasten durch :rolleyes: ;( 8)


    Jetzt denk ich an meine Hankooks, diese liegen in der Garage und müssen wohl bald bei mir auf der HA montiert werden. Momentan fahre ich Dunlop SP Sport Maxx, 285/252/20. Gekauft habe ich aber Hankook S1evo! Fallern diese wirklich breiter aus? Denn Platz habe ich defintiv keinen mehr im Radkasten, das wäre ein absolutes Disaster!!




    Vielen Dank!






    PS:


    Hier noch zwei Suchergebnisse :D


    Gar nicht so einfach mal schnell 20" Reifen und Felgen zu bestellen bzw. zu bekommen...


    Die Vorderreifen sind heute angekommen, wann die Hinteren kommen steht noch in den Sternen. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich die Felgen dazu hier hab :S


    Wenn ich mir nur mal die Vorderreifen so ansehe weiß ich schon jetzt daß das eine seeehr knappe Geschichte wird :( Es war zuvor mit den 225iger schon nicht viel Platz - Hätte nicht gedacht daß die Hankook so breit ausfallen, der ist um 1,5cm breiter als ein Dunlop Sport Maxx in 225


    Geil, da bin ich mal gespannt. :thumbsup:


    Aber ich hoffe doch sehr, dass das ohne größere Probleme und Umbauten passt!!! :S Aber ich habe die Tage erst hier irgendwo gelesen, dass der Hankook zum Teil schmaler ausfallen soll, als andere Fabrikate in gleicher Größe?! Schon erstaunlich ...

  • Wie du ja bemerkt hast ...wird der Reifen breiter ausfallen... Goodyear Eagle F1 war bei mir am A3 auch so ein Reifen... Dunlop und Yokohama sind schmäler.

  • Wie du ja bemerkt hast ...wird der Reifen breiter ausfallen... Goodyear Eagle F1 war bei mir am A3 auch so ein Reifen... Dunlop und Yokohama sind schmäler.

    #


    Was soll ich bemerkt haben? Der Audi fährt 18 Zoll Reifen, ich spreche bei mir jetzt von 20 Zoll. Der Eine sagt schmäler, der andere breiter :(

  • Hey Thy, der Hankook fällt 100%ig breiter aus :S Wie du ja schon gefunden hast ist der 235iger 15mm breiter wie der 225 von Dunlop

  • Hey Thy, der Hankook fällt 100%ig breiter aus :S Wie du ja schon gefunden hast ist der 235iger 15mm breiter wie der 225 von Dunlop

    Ich drehe durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

  • Ich drehe durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:


    Vielleicht hast ja "Glück" und es geht sich aus. Sollte der 285iger auch 5mm breiter sein wären das 2,5mm pro Seite....

  • Aber auf "gut Glück" möchte ich die Reifen nicht montieren lassen. Denn wenn wirklich der Fall X eintreffen sollte, kann ich keinen Meter mehr fahren, ohne das Risiko einzugehen, dass mir der Hankook meinen Innenradlauf zerstört - oder umgedreht. Eventuell werde ich die Hankooks wieder verkaufen & mir Dunlops zulegen. Leider ist momentan kein Dunlop in dieser Größe lieferbar - ich bekomm echt die Krise!

  • Hey Thy, der Hankook fällt 100%ig breiter aus :S Wie du ja schon gefunden hast ist der 235iger 15mm breiter wie der 225 von Dunlop


    Der Reifen kommt breiter rüber da er sich nicht wie die Dunlops nach innen zieht sondern gerade ist..

  • Mein Reifenhändler hat mir gesagt das er einen Conti und Hankook verglichen hat!!
    Beide 20 Zoll mit 255er breite, Querschnitt weiss ich leder nicht. Aber der Hankook war sage und schreibe fast 5cm (ZENTIMETER) breiter als der Conti!! 8|

    mfg Martin



    :bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN


    Hier die Bilder!!