Subwoofer tauschen

  • Nachdem ich meine Subwoofer auch lange unter den Sitzen gesucht habe.... ?(


    und heute noch vergeblich etwas Druck vermisse, wollte ich fragen,


    gibt es bessere 20er Subwoofer die ohne weiteres zu ersetzen sind?


    Vielen Dank für Antworten.


    Würde den Ausbau dokumentieren und auf Bildern festhalten...

  • gibt es bessere 20er Subwoofer die ohne weiteres zu ersetzen sind?


    ja es gibt welche die sagen wir mal in die Löcher passen, aber du brauchst wahrscheinlich auch ein bisschen mehr Leistung und das wars mit ohne weiteres ?( .

  • Moijn pendecho.
    Zum einfachen 1:1 Austausch gibt es derzeit zwei 20er Woofer die problemlos passen (der AS ohne Zusatzarbeiten). Es gibt auch Kombinationen mit 16er Systemen, dann aber mit Custom-Adapterplatte. Aber wie beide Vorredner auch schon sagten - alles mit zusätzlichem Verstärker.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Es gibt da so kleine Verstärker die unter den Sitz passen würden, das würde nicht so einen großen Aufwand mit den Kabeln geben.
    Kann man denn das Signal direkt an den Kabeln des Sub abehmen und dann einen Verstärker vorschalten?

  • Hmmmm..., also das könnte gehen, ich bin mir aber nicht sicher, weil ich nicht weiß wie der Tieftöner frequenzmäßig getrennt ist. Aber schreib mal was du für ne Stufe im Auge hast.

  • Auch wen es zu dem Thema anscheinend schon genügend threads gibt,


    danke ich euch für die Antworten.


    Welche Subs und welche Verstärker würden in Frage kommen?

  • Auch wen es zu dem Thema anscheinend schon genügend threads gibt,


    danke ich euch für die Antworten.


    Welche Subs und welche Verstärker würden in Frage kommen?


    Dazu solltest Du einmal sagen, in welchem Preisbereich zu suchst und welche Ansprüche Du hast?


    3er-Fan e90
    Unter den Sitz würde ich nicht unbedingt gehen wollen. Wenn Du den Sitz auf die unterste Position stellst ist es scho Essig mit Platz. Die Einzigen Verstärker wären hier eventuell die I-sotec. Habe ich allerdings noch nicht getestet. Warum nicht in den Kofferraum. da ist massig Platz.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.