Frage zu 19 Zoll E90 Kombination

  • so werde mir jetzt doch vorne 8,5 zoll und hinten 9,5 zoll nehmen.


    welche ETs passen dann noch? geht vorne 30 und hinten 20?

  • 8.5" mit ET30 passt vorne.
    Hinten 9.5" mit ET20, dazu wurde schon alles gesagt.

  • So werde mir jetzt folgende Felgen / Reifen Kombi kaufen für nächsten Sommer:


    VA: 8,5x19 Zoll ET 34 auf 235/35er Reifen


    HA: 9,5x19 Zoll ET 20 auf 265/30er Reifen.


    Könnt ihr mir das so empfehlen? Müsste doch gut aussehen oder? würdet ihr mir Spurplatten empfehlen?


  • 9,5" hinten bei ner ET von 20 und nem 265er Reifen???? Naja das du da ordentlich ziehen darfst, wurde ja schon erwähnt. Einfach so drauf machen und fahren,
    wird absolut nicht funktionieren. Spurplatten??? Wo willstn die noch drauf machen? Vielleicht vorne noch 10mm. Aber dann wirds schon langsam eng.

  • hmmm was würdest du mir dann empfehlen? ich will nicht Bördeln. die Felgen die ich will gibts in 9,5Y nur mit ET20. in 8,5Y mit ET 20 und 35. ich will aber hinten die 9,5Y. soll ich dann vorne 235er und hinten nur 255er nehmen,denkst du das passt noch? ich will quasi den maximalen Look rausholen ohne Arbeit am Radkasten.

  • nen schmalen 255er Reifen nehmen ;)


    (Dunlop, Falken oder sowas)


    Und du meinst das reicht???
    Bei den M220 ists doch schon Grenzwertig. 9,5" Felge mit ET 23 und nem 255er Reifen. Und die vom TÜV geforderten 5mm Plart werden
    manchmal erreicht aber meißt unterschritten.
    Das ist also schon gaaaaanz knapp.


    Aber ne ET von 20 kommt ja nochmal 3mm weiter raus. Ohne Kanten anlegen klappt das doch dann nimmer!?!?