Frage zu 19 Zoll E90 Kombination

  • Ja, habe auch nur wegen CSL-Felgen gefragt ;) ...wenn es dazu kommen sollte, werde ich dann doch die Kanten anlegen lassen...mit ET27 wird eher nix ohne Karosseriearbeiten... :)

  • Wie gesagt, es hängt vom Reifen ab ob du die CSL drauf bekommst oder nicht. ;)

  • Meine VB3 (CSL) 9.5x19 ET33 mit dem 255/30 Hankook S1 haben noch ca. 6-7mm Platz bis zur Kante, wenn der Reifen voll im Radkasten verschwinden sollte.
    Allerdings schaut es im normalen Stand nach locker 10-15mm aus, also das Rad steh viel zu weit drinnen.
    (Ich darf mir auch jedes mal von irgendwelchen Leuten anhören wann ich hinten denn endlich mal ein paar Platten ranschraube :pinch: )
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das meine Winterräder mit 8x18 ET10 225/40 Goodyear UG Performance 2 ein paar "mm" weiter draussen standen?
    Leider habe ich da nie nachgemessen aber geschliffen hat da 100% gar nichts.


    Optisch habe ich leider auch nicht viele Bilder dazu.


    8x18 ET10
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6237383234623436.jpg] [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3139653337383937.jpg]


    9.5x19 ET33
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3561333333336338.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3136643938383035.jpg
    Natürlich kann der "Gesamteindruck" jetzt täuschen, weil ich bei den VB3 z.Z. vorne 8.5x19 ET30 drauf habe.
    Und im Winter sind es 8x18 ET35 an der Vorderachse, die etwas weiter drinnen stehen und somit die hinteren Räder nicht nur rein optisch weiter draussen sind.
    Sprich jetzt bei den "CSL" ist das vordere Rad locker 1cm weiter draussen, wenn mich nicht alles täuscht?!

  • also hier passts an der HA und das sogar MIT den Hankook:
    Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93


    und okley hat die selbe kombie mit goodyear wenn ich mich recht erinnere und bei ihm passts auch.


    ich will ebenfalls die csl mit goodyear, habe das m sportfahrwerk. jetzt sagt mir nicht, das diese nicht passen?! ;(

  • farewell, wenn du beide Autos mit M220 -Felgen meinst, die an der HA ET23 haben, dann haben beide auch die Kanten anlegen mussten...mit ET27 wird es auch nicht anderes sein...man muss halt entweder Okley oder fjp88 fragen, die haben beide Original-CSL mit ET27 drauf, aber ich bin mir fast sicher, dass bei so einer ET plus 9,5 die Kanten angepasst werden müssen. Passen werden die sicher, die Frage ist, ob du noch was zusätzlich an dem Radhaus machen muss oder nicht.
    DOOM-A7V, ja die VMR VB3 haben problemlose ET40 vorne und ET 33 hinten...da kann man sicher noch spurplatten dazwischen draufmachen.

  • Jetzt muss ich aber auch nochmal fragen!
    Habe die Felgen + Reifen schon und sie sollen morgen montiert werden. Dennoch meine Frage hier an der Stelle:
    MUSS an der Karosserie etwas gemacht werden, oder nicht? Bitte um hilfe damit ich morgen keine böse Überraschung erlebe!


    VA : Felge Breyton RACE CS matt black SSL 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 ZR 19 Dunlop SP Sport Maxx GT
    HA : Felge Breyton RACE CS matt black SSL 9,5 x 19 ET 35 mit 265/30 ZR 19 Dunlop SP Sport Maxx GT


    Was mich nämlich ein wenig stuze lässt ist die Tatsache das im Teilegutachten der Felge drin steht es müsste dies und jenes an der Karosserie gemacht werden ...

  • Flo1909, ich würde mal sagen, dass es ohne weiteres passen sollte...im Gutachten steht so was immer, aber letzendlich wird der TÜV-Prüfer entscheiden, ob du was machen mussts oder nicht...bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber bei ET 30 VA und ET 35 HA soll es , meine Meinung nach, problemlos passen :thumbup:

  • Sind schon passende Größen, passen beim VFL völlig ohne Probleme, keine Nacharbeiten nötig.
    Beim LCI habe ich die genauen Spurbreiten gerade nicht im Kopf um wieviel dieser breiter ausfällt?
    Aber selbst dort sollten deine ausgewählten Größen passen, wirst es ja sehen. :D