Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?


  • Unter'm Strich,was würdest du raten,Serie behalten oder M3 Teile einbauen,wenn schon KW V2 und die ganzen M3 Lenker eingebaut werden?


    ferrari987#
    weißt du zufällig,ob es der selbe wie beim E90 ist? Oder ist er wegen dem schweren Cabrio wieder was mächtiger ausgelegt?


    Wenn es finanziell passt, dann bau die M3-Stabis rein, sofern du eine verminderte Seitenneigung
    zu schätzen weißt. Und die vom Cabrio sind ein wenig steifer weil es schwerer ist, jedenfalls ist
    der hintere Stabi steifer als bei M3 E90 und E92. Da würde ich einfach bei Ferrari zugreifen. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Nur vorne auf M3-Stabi zu tauschen halte ich für absolut kontraproduktiv, weil man dadurch das Untersteuern nur noch verschlimmert. Also wenn dann gleich beide tauschen. Hinten ist das ein ziemlicher Aufwand, die Achse muss runter, deshalb sollte man überlegen, ob man dann nicht auch gleich die Lagerbuchsen vom Hinterachsträger gegen M3 oder gar PU (Powerflex, Superpro) tauscht.

  • Also über untersteuern kann ich mich mit Winterreifen weiß Gott nicht beschweren. Mit Sommerreifen muss ich erstmal gucken.
    Ansonsten werde ich vorn erstmal so die Stabigummis erneuern. Kosten ja nicht viel. Umrüsten kann man ja jederzeit.


    Danke für deine Meinung. Du bist da mehr drin als ich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    deshalb sollte man überlegen, ob man dann nicht auch gleich die Lagerbuchsen vom Hinterachsträger gegen M3 oder gar PU


    Na ja, das mit M3 Buchsen ist ja wohl nicht so einfach beim Diesel, wie weiter oben geschrieben wurde,oder ist da inzwischen einer weiter gekommen damit? Sonst würde ich das ja auch machen!
    PU und Diesel wahrscheinlich noch unwahrscheinlicher?

  • PU und Diesel wahrscheinlich noch unwahrscheinlicher?


    einfach mal das portfolie von powerflex überprüfen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich auch nicht. :D
    Fahrwerksteile passen unabhängig von der Motorisierung in das Modell.
    Also ob E93 318i oder 335d ist egal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Diesel haben einen etwas anderen Hinterachsträger - da passt die Lagerung vom M3 nicht!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY