Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • soooo dann ich auch mal *g*


    muss man die multifunktionswanne haben?
    kommt bei bmw der 335 Stoßfänger schon lackiert für die 105€? wohl eher nicht, oder?


    kann ich auch den 335 esd vom e92 nehmen? sind die baugleich mit limo und tourer?

  • hi,


    ohne die multifunktionswanne kann man den ESD nicht verbauen, weil die normale multiwanne viel tiefer sitzt und somit den platz weg nimmt für den 335i ESD.


    Der Stoßfänger ist immer schwarz lackiert und schütz vor Rost. man muss ihn nicht mehr beschichten lassen :)


    Die Limo und der Touring haben den selben ESD außer der E92 und E93. Ich weiss nicht warum sie unterschiedlich sind aber sie haben zumindesten andere Teilenummer. Übrigens bei den Diffusor ist das genau so.


    grüße


  • Oakley verkauft gerade seinen originalen für 250€, schade dass das nötige Kleingeld nicht vorhanden ist sonst hätt ich mir den gegönnt :D



    ich hätte zuhause auch noch mein original Topf rumliegen den ich günstig abgeben würde, das problem ist nur der hat keine Endrohre mehr... ^^:whistling:

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Hallo, mir ist eine in den arsh reingefahren, also hab ich auch umgebaut auf 335i. Es hat sich allerdings ergeben, dass 335d und i eine unterschiedliche auspuffanlage haben, auch teilenr ist anders. Ich hab den stoßfänger vom 335 verbaut, hat sich wirklich gelohnt. Das rohr ansich umschweißen ging super, von der rundung her perfekt gepasst.


    Was ich gerne wissen würde, wie hast du die drosselklappe genAu eingestellt, und wie hast du den regler festgestellt?

  • die klappe habe ich ca. um 45° gedreht und danach fest geschweißt bzw. gepunktet. am besten einer dreht die klapppe und der andere prüft mit der hand, ob es von beiden seiten gleich viel raus kommt. mehr habe ich auch nicht gemacht


    habe gerade gesehen, dass es wirklich andere teilenummer sind :huh: kein plan wie ich es verglichen habe, aber kann sein das bei einem bestimmten baujahr geändert wurde. mehr man den unterschied vom i zum d von der bauform?


    mach mal bilder rein wie du es umgebaut hast



    grüße

  • Super Thread Turbo-Ralle..


    Dank für die Info auch bzgl meines *Threads* ;)


    Bei mir ist es am nächsten Donnerstag soweit,...dann kommt die alte 330 Anlage weg, und 335 Rein :)


    Gruss

  • E90/91 unterschied zu E92/93
    die endrohre stehen bei E92/93 weiter raus als bei der Limo


    unterschied diesel zu Benziner
    der Diesel hat meines wissens keine klappe im linken endrohr, weil der Diesel eh keinen sound hat, den man für die stadt drosselt :)