Nachden ich schon ein paar Tage meinen Senf dazu gebe, möchte ich euch heute meinen noch recht serienmäßigen Quell der Freude einmal vorstellen:
Erstzulassung: 19.03.2008
Gekauft Mitte April 2010 mit 50956 Km in der BMW NL Essen, aktuell 57500 Km
Fahrzeugangaben
Typ-Code VU51
Typ 320D OL (EUR)
E-Baureihe E91 ()
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor N47
Hubraum 2.00
Leistung 130
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe TITANSILBER METALLIC (354)
Polsterung STOFF FLUID/ANTHRAZIT (ALAT)
Prod.-Datum 2008-02-26
Sonderausstattung
1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
1CB CO2 UMFANG
1CD BRAKE ENERGY REGENERATION
205 AUTOMATIC GETRIEBE
240 LEDERLENKRAD
249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
3AC ANHAENGERKUPPLUNG
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
441 RAUCHERPAKET
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
534 KLIMAAUTOMATIK
536 STANDHEIZUNG
6AA BMW TELESERVICES
6AB STEUERUNG TELESERVICES
6UE DIEBSTAHLSCHUTZ NAVI-DVD
606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
612 BMW ASSIST
616 BMW ONLINE
633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
7SN NAVI BUSINESS M.HANDYVORB.BLUETOOTH
8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
8SP COP STEUERUNG
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
9AA AUSSENHAUTSCHUTZ
934 WINTERREIFEN AUF LM-RAEDER
969 REQUEST NAVIG. DVD E60 ON DELIVERY
Serienausstattung
2BH LM RAEDER DOPPELSPEICHE 156
321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
4AG INTERIEURLEISTEN TITAN MATT
548 KILOMETERTACHO
851 SPRACHVERSION DEUTSCH
Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Touring-Gemeinde geht: Ich bin froh, das meiner keine Reeling hat!
Bereits erledigt: und wo ihr die Bilder dazu findet
01.06.2010 Orig. 6 Zylinder Chromnierentranplantation Seite 1, Post 1
31.08.2010 Orig. Brillenfach vom X1 eingebaut
12.09.2010 US-Tagfahrlicht für Halogenscheinwerfer und Begrüßungslicht mit Abblendlicht codieren lassen. (Beim Softwareupdate gelöscht)
04.10.2010 Beide Nummernschildhalter entfernt und Schilder geklebt.
15.11.2010 Orig. Blacklines eingebaut. Seite 1, Post 18
08.12.2010 Orig. Performance Wählhebel incl. Abdeckung und Handbremshebel eingebaut Seite 2, Post 24
24.12.2010 Jetzt mit BMW-Mobility-Set
03.02.2011 Supersport Endrohre angeschweißt Seite 2, Post 33
12.03.2011 Orig. Performance Fußstütze und Pedale eingebaut Seite 3, Post 40
19.03.2011 Sommerfelgen BBS RS740 (BMW Style 42) 8 x 17 ET20 mit 225/45 R 17 V Michelin Primacy HP montiert (verkauft) Seite 3, Post 46
01.04.2011 2 x 10mm SCC Spurplatten an der Hinterachse montiert Seite 4, Post 65
19.05.2011 Orig. Performance Streifen geklebt Seite 7, Post 120
11.06.2011 Carbon-Motorhaubenemblem montiert Seite 9, Post 159
11.06.2011 Carbon-Heckklappenemblem montiert Seite 9, Post 159
23.07.2011 Erweitertes Begrüßungslicht und Anzeige Geschwindigkeit im BC codieren lassen
02.08.2011 Carbon-Embleme mit Chromrand für Felgendeckel montiert Seite 10, Post 173
09.08.2011 US-TFL codieren lassen
04.10.2011 Eibach ProKit 30/25 mit SWP hinten eingebaut Seite12, Post 205
05.11.2011 2 x 20mm SCC Spurplatten an der HA für 156er Winterfelge Seite 14, Post 239
01.12.2011 Orig. Performance-Carbon-Spiegelkappen montiert Seite 14, Post 250 u. Seite 15, Post 264
27.12.2011 Orig. Performance-Alu-Domstrebe montiert Seite 17, Post 301 u. Seite 18, Post 322
17.03.2012 Sternspeiche 199 in 8x19 mit 225/35 u. 9x19 mit 255/30 sowie 2 x 20mm SCC Spurplatten HA montiert Seite 24, Post 423
21.04.2012 2 x 12 mm SCC Spurplatten an der VA montiert Seite 28, Post 510
19.05.2012 Orig. BMW Performance Nieren mit Chromstäben (IS-Style) Seite 30, Post 534
Geplante Veränderungen unvollendet wegen Neuanschaffung LCI
Gitter Frontschürze Blendenstäbe Edelstahl (330)
Orig. BMW Performance Flaps Carbon
Orig. BMW Performance Endschalldämpfer
Scheibentönung ab B-Säule
Verschiebbare Mittelarmlehne
Werkstattbesuche / Reparaturen / Service
29.12.2010 Junctionbox Elektronic ersetzt und Steuergeräte programmiert/codiert (mit Fahrzeugauftrag ändern), Standheizung programmiert. Grund: Standheizung ohne Funktion. Kosten: Keine, da Fehler BMW bekannt.
03.05.2011 Teillackierung der Heckklappe innen beidseitig. Grund: Blasenbildung / Rost. Kosten: Keine, Kulanz BMW
03.08.2011 bei 76757km, 6 l orig. BMW-Öl für 38,45€ vom Öldepot.de, Service Motoröl mit Filter = 51,52€, Service Microfilter mit Filter = 43,99€, Service Luftfiltereinsatz mit Luftfilter = 55,06€, Service Kraftstofffilter mit Filter u. Schelle = 66,16€ beim
16.09.2011 bei 81807km, Neuer Turbolader eingebaut. Grund: Fehlfunktion der Drallklappe. Kosten: 240,86 € für Diagnose, Einbau u. Kleinteile. Der neue Lader wurde zu 100% von BMW auf Kulanz ersetzt
04.01.2012 bei 86500km, Schloßabdeckung Lehne Rückbank gebrochen, Ersatzteil für 21,32 €, Einbau 0,00 €, selbst ist der Mann
22.05.2012 Teillackierung der Hecklappe innen beidseitig. Grund: Schon wieder Blasenbildung / Rost obwohl am 03.05.2011 schon einmal lackiert wurde Kosten: Keine, Reklamation
Gruß
Johannes
So fing alles an