Umfrage Laufleistung N52 Motoren - EDIT: UMFRAGE EDITIERBAR

  • Ich hab jetzt 89.000km.
    Hatte am anfang ziemlich hohen Ölverbrauch (1l auf ca.1200km) aber seit ich 0W-40 nehm und ihn 1 mal in der Woche voll ausfahr is eigentlich ok (1l auf ca. 3.000km).
    Ansonsten hatte ich eigentlich noch nix... *teu*teu*teu* :D



    Moin Moin,


    also selbst 1L auf 3tkm halte ich für viel. Ich selber pendel mich wahrscheinlich so im Mittel ein: alle 10-12tkm 1L.
    Motorprobleme: NULL
    Laufleistung: 76tkm.

  • Ich weiß schon nur im vergleich zum anfang wenig mein ich :D
    War schon bei der BMW aber da heißts ja 1L auf 1000km is "normal".

  • Hallo,


    Magnetventile und Nockenwellensensoren bei 55TKM, Problem war eher die Werkstatt...
    1l Öl zwischen den Wechselintervallen, Verbrauch 9-16l (jeweils absolute Extremwerte, im Mittel 12) mit Allrad, Automatik, Klima und Licht immer an.


    N.

  • Hi,
    Hab ihn mit 43.000 km gekauft und jetzt hat er 63.000 km drauf.


    Hatte Aussetzer beim beschleunigen bei ca.3000 u/min. Das Problem wurde durch ein Software Update behoben.


    Gruß Alex.

  • Läuft wie ein Uhrwerk, Kurbelgehäuseentlüftung aufgrund von leicht gestiegenem Ölverbrauch und sporadischen blauen Wölkchen beim Starten auf Garantie getauscht...Keine Probleme seit dem. Ölverbrauch ca. 1l/8000-10.000km also absolut normal. Extremspritverbräuche 6-16l/100km....9-11 im Schnitt

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • habe nun 72.000 auf der Uhr und einen extrem hohen Ölverbrauch.Also wollte ich auf das 0w40 wechseln,wobei mir aufgefallen ist das Späne im Öl sind.
    Im Moment läuft die Anfrage auf einen neuen Motor,hoffentlich ist dann ruhe ;)

  • BMW E90 - 1. Inverkehrsetzung 10/2006 - Modelljahr 2007 - N52 B25 - knapp 60 TKm - Einsatz 30% Kurz-/Stadtverkehr, 40% Überland, 30% Autobahn


    Kein Ventilklackern, selbst nach Standzeiten von zwei Wochen - Ø Ölverbrauch Mobil 1 0w-40: 0.1 Liter/TKm - Gesamt Ø Benzinverbrauch Super 98, IHKA permanent eingeschaltet: knapp unter 9,5 Liter/100Km (gerechnet)


    Vom Kaltstart über die Warmlaufphase und im Betrieb absolut kein Ruckeln oder LL-Schwankungen - einfach TOP, so wie man es erwarten darf.


    Fazit: Motor schnurrt wie ein Kätzchen - erste Sahne - genauso wie das Automatik-Getriebe.

  • 100tkm - Keine Probleme, Kein Klackern


    Verkehr: Montag bis Freitag 15km Kurzstrecke, am Wochenende meistens viel Langstrecke.


    Fahr den Motor auch nicht zu untertourig. 2000upm unterschreite ich ungern.


    hab abgestimmt.

  • Mein 325i ist EZ 10/06, gekauft habe ich ihn 12/09 mit 17.000km auf der Uhr.
    Jetzt, im 08/10 habe ich 27.000km auf dem Zähler. Fahre im Jahr rund 18.000 km.
    Im letzten Winter hatte ich Probleme mit dem Hydrostößelklackern, was dann im April durch den Tausch von den HVA-Elementen (vorerst) behoben wurde. Genau kann ich es erst sagen, wenn es den kommenden Winter ruhig bleibt.
    Ansonsten kann ich nichts aussetzen an dem Motor...ich liebe das seidige Reihensechsergeräusch !!!
    Mein Verbrauch liegt auf Strecke so zwischen 9,5 - 10 Litern und in der Stadt zwischen 11,5 und 13 Litern. Ich finde es absolut okay !
    Abgestimmt habe ich übrigens auch !

  • Ich habe meinen 325i mit 24´000 km gekauft und nach einem Jahr sind es 44´000 km geworden. Probleme keine, kein Klackern der Hydrstößel, Verbrauch zwischen 8,5-10,5 Litern, je nach Fahrweise und Zuschaltung der Klima. Top speed laut Tacho und seperatem Navi 255 km/h, Ölverbrauch nicht vorhanden.


    Sehr zufrieden. :thumbsup: