Umfrage Laufleistung N52 Motoren - EDIT: UMFRAGE EDITIERBAR

  • Thema hochhohl....bitte fleissig weiter teilnehmen

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • 182500 KM....keine Probleme. Wenig Ölverbrauch, außer er wird richtig getreten. Dann gönnt er sich schon mal nen halben Liter in ca. 2000 KM.


    Ich find den N52 echt top


    Gruß Pedda

  • Hab den N52B30 mit 42000 km vor 1 1/2 Jahren gekauft.Nach gut 47000 km musste ein Magnetventil zur Steuerung der Vanos getauscht werden.Hab seitdem keine Probleme mehr gehabt mit dem Motor.


    Bin nun bei knapp 68000 km.Ölverbrauch vielleicht knapp nen Liter jetzt bei gefahrenden 21000 km.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Eben abgestimmt...


    Hab meinen mit 52tkm gekauft, aktuell 74tkm drauf. Hab auch das Vanos-Magnetventil getauscht bekommen, sonst nichts. Ölverbrauch konnte ich bisher keinen feststellen, fahre meist Strecken um die 45 km am Stück, davon 15 km Stadt und die restlichen 30 km AB mit 140 km/h. Also perfektes schonendes Fahrprofil. Spritverbrauch auf den letzten 20tkm 9,2 l/100km.


    Hab ab und an eine leicht verzögerte Leistungsannahme bei Herausbeschleunigen im hohen Gang aus extrem niedrigen Drehzahlen (ca 1200 bis 1300 1/min), schiebe ich aber auf den Übergang vom angedrosselten Betrieb in den ungedrosselten Valvetronic-Betrieb un die damit einhergehende große Sollwertänderung bei den Nockenwellen. Ist auch nur spürbar, wenn man sich wirklich drauf konzentriert.


    Finde den N52B30 verdammt gut.


    Gruß
    Friede

  • Ich hab meinen 06/2006er, knapp 10Kkm gefahren und werde demnächst wahrscheinlich 1l Öl nachfüllen müssen, ansonsten 79500km Laufleistung und kein Probleme.
    Verbrauch gerechnet 9,5l/100km.

  • Hallo,


    dann mal meine Werte für einen 325i EZ 10/2006
    Gekauft 5/2009 mit 18.000km - heute 52000km
    Ölverbrauch ist sehr von der Fahrweise abhängig. Im Schnitt alle 5000-6000km 1l 5W-30.
    Benzinverbrauch: 9-12l Super- Im Schnitt aktuell 10,5l mit viel Autobahn.


    Probleme - keine.



    Gruß
    Peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)