Verkehrsinfos von Radio abschalten

  • Hallo Leute


    Hab heute meinen E90 BJ 2005/6 bekommen mit Professional Radio. Bin soweit seehr sehr zufrieden.


    Das Problem allerdings ist , dass der AUX Eingang selbst bei voll aufgedrehtem Ipod nicht gerade laut ist. Wie löse ich das?
    Weiter springt der Radio bei Verkehrsinfos von AUX auf Radio und es bläst mir die Birne weg. Hab jetzt mal bei AUX dieses " TP " deaktiviert.
    Ist das die Lösung? Weiß leider nicht was TP bedeutet ;) Vllt Traffic P.. ka...?


    Ansonsten hab ich das Radio etwas basslastiger und höhenlastiger eingestellt und bin soweit eigentlich zufrieden. Als ich probegefahren bin , war ich geschockt weil das Radio eigentlich total verstellt war tonal.


    Allerdings konnte ich auch hier wieder nur insgesamt 4 Lautsprecher ausmachen , die "Subwoofer unter den Sitzen konnte ich von der Rückbank nicht ertasten. Seid ihr sicher , dass ich da welche drin habe?


    Anbei noch ein Foto des Autos. Ist sicherlich jungfräulich , außerdem 16" Stahlwinterreifen machen das Auto zu keinem Hingucker.
    Fg Rainer

  • Seruvs!


    Jupp, TP = Traffic Program


    Du kannst als Alternative auch die Lautstärke der Ansage verändern indem du während einer Ansage die Lautstärke senkst.


    Als Lösung würde mir nur ein Verstärker einfallen. Den zw. iPod und AUX-Anschluß klemmen....


    CU
    Fedi

  • Zitat

    Das Problem allerdings ist , dass der AUX Eingang selbst bei voll aufgedrehtem Ipod nicht gerade laut ist. Wie löse ich das?


    Lies dir mal das durch.
    Wie am besten den Aux Eingang nutzen ?


    Zitat


    Weiter springt der Radio bei Verkehrsinfos von AUX auf Radio und es bläst mir die Birne weg. Hab jetzt mal bei AUX dieses " TP " deaktiviert.
    Ist das die Lösung? Weiß leider nicht was TP bedeutet ;) Vllt Traffic P.. ka...?


    TP steht für Traffic Programme und das dürfte die Lösung sein.


    Zitat


    Allerdings konnte ich auch hier wieder nur insgesamt 4 Lautsprecher ausmachen , die "Subwoofer unter den Sitzen konnte ich von der Rückbank nicht ertasten. Seid ihr sicher , dass ich da welche drin habe?


    Ja mit Sicherheit, schieb mal den Sitz nach ganz hinten, dann müsstest du das Gitter sehen können.

  • Das Problem allerdings ist , dass der AUX Eingang selbst bei voll aufgedrehtem Ipod nicht gerade laut ist. Wie löse ich das?


    War bei mir auch so. Habe deshalb die Aux-Lautstärke im Menü auf Maximum eingestellt.


    Zum entsprechenden Menüpunkt geht es über <AUDIO> <AUX> <VOL-AUX>

    E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........

  • Hi Leute


    ein weiteres Mal recht herzlichen Dank , das TP ist also anscheinend des Problems Lösung gewesen.
    Morgen schau ich mal nach ob ich da die restlichen Boxen finde.
    Und danke für die Tipps mit dem Aux eingang!


    Fg Rainer

  • Danke Leute , hatte den VOL-AUX Knopf total übersehen. War auf Stufe 1 von 6 eingestellt. Jetzt hab ich 3 eingestellt und bin nun vollauf zufrieden!


    ;)

  • Wie schon V***** F******** sagte: Hier werden Sie geholfen. ;)


    Ich musste VOL-AUX sogar voll aufdrehen (Stufe 6), damit die Lautstärke beim Umschalten von Radio auf Aux gleich bleibt. Das externe Gerät ist hierbei auf ordentliche Kopfhörerlautstärke eingestellt.

    E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........