Innenraum Dakota Beige - Lackstift

  • Hallo, sie brauchen Bilder um dann zu sehen ob es machbar ist oder nicht. Des weiteren muss das Teil natürlich ausbaufähig sein. Nicht alles bei der Fahrertür sagte sie mir ist einzeln ab zuschrauben sondern verschweißt. Hatten auch schon ein paar E90 da, wo die Griffschale zb Neu gekauft wurde, Softlack entfernt und dann versiegelt wurde. Hält für immer.


    Preise sind nach Aufwand, kann Sie so leider nichts sagen. Aber sehr freundlich und hilfsbereit sind sie.

  • die griffschale innen gibts nicht einzeln nur als komplettteil "armlehne" und die kostet richtig viel kohle!


    wäre ja geil wenns die einzeln geben würde. dann bräuchte man nur tauschen!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Lederfresh funktioniert.
    Wenn du es wirklich haltbar willst idealerweise Lederfarbe(! - deckt viel mehr) und danach Topcoat mit 5% Vernetzer IC2 damit es Kratzfest wird. Alles per Pistole und mit Fön trocknen, ggf Haftvermittler wenns bis aufs Plastik durch ist.


    Ohne Fön brauchst du gar nicht anfangen, das wird klebrig. Shortcuts bereust du nur.

  • Klinkt kompliziert.
    Gibt Sachen, die ich kann - das gehört nicht dazu. Dann fahre ich lieber zu Fachmann und lasse es machen, sonst hab ich hinterher ein Zebra :pinch:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Lederfresh funktioniert.
    Wenn du es wirklich haltbar willst idealerweise Lederfarbe(! - deckt viel mehr) und danach Topcoat mit 5% Vernetzer IC2 damit es Kratzfest wird. Alles per Pistole und mit Fön trocknen, ggf Haftvermittler wenns bis aufs Plastik durch ist.


    Ohne Fön brauchst du gar nicht anfangen, das wird klebrig. Shortcuts bereust du nur.


    pistole hab ich nicht.


    dann bleibts halt abgeschabt wie es ist.


    wollt mir morgen das lederfresh bestellen. jetzt lass ichs. danke. geld gespart.


    was solls. pech gehabt...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo, sie brauchen Bilder um dann zu sehen ob es machbar ist oder nicht. Des weiteren muss das Teil natürlich ausbaufähig sein. Nicht alles bei der Fahrertür sagte sie mir ist einzeln ab zuschrauben sondern verschweißt. Hatten auch schon ein paar E90 da, wo die Griffschale zb Neu gekauft wurde, Softlack entfernt und dann versiegelt wurde. Hält für immer.


    Preise sind nach Aufwand, kann Sie so leider nichts sagen. Aber sehr freundlich und hilfsbereit sind sie.

    Hi,
    irgendwie hab ich mir das schon gedacht. Da werde ich dann doch die Bilder machen und denen schicken. Das mit der Griffschale ist natürlich blöd. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Evtl schieß ich mir mal so eine Türpappe auf Ebay für nen Versuch (hab ja sonst nix zu tun...) wenn man die unfallfrei rausbekommt - rein bekomme ich die schon wieder.
    Danke erstmal!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So, ich habe mal noch etwas recherchiert:


    • Eine Türverkleidung (vorne) kostet bei Ebay zw. 50 und 120 Euro, je nach Zustand und Ausstattung (Leder oder Stoff). Fällt fast schon aus, weil die ja auch wieder Gebrauchsspuren haben wird.
    • Die Armlehne bekommt man "einzeln". Die kostet etwa 100 Euro für die gängigen Ausstattungen. Details hier. Ich gleiche das mal noch mit Leebmann ab, vielleicht geht da noch was. Ein Schnäppchen in dem Sinn wird es aber auch nicht sein, gemessen am Problem...
    • Armlehnen allein sind auf Ebay - wer hätte das schon erraten? - nicht zu bekommen.
    • der Türgriff für die Beifahrertür besteht aus zwei Teilen kostet "nur" etwa 25 Euro. Da lohnt es wohl nicht, das Teil hinzuschicken und überarbeiten zu lassen.
    • die Mittelkonsole kostet neu zw. 100 und ca. 280 Euro (Stoff/Leder). Auf Ebay bekommt man Teile für gute 100 Euro. Je nach Ausführung könnte es sich da lohnen, so ein Teil zu ersteigern, zum Überarbeiten zu schicken, beim eigenen Auto einzubauen und das eigene zu verkaufen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.