Jaky's 325d LCI M-Paket

  • Dann kannst Du ja jetzt die Werte vom 335d für dein Profil nehmen... :D

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • :D sehr geil :D
    Merkst nen Unterschied:D

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Berichte doch mal den genauen Ablauf, interessiert mich auch.
    Hab auch gerade seine Faq Seite durchgelesen.
    Muss ja jetzt n satter unterschied zu vorher sein.

  • Danke dir Waf :thumbsup: Bin aber leider nicht in die Fan-Galerie gekommen :(


    Du hast mir das Bild ja auch nicht zum Bearbeiten gegeben :P
    Immerhin bist du mit mir, Falk und Tobi in der Galerie, ist doch auch was, oder? :)


    Zitat

    Edit:
    Es gibt wieder News: Nach der Leistungssteigerung bei DOM (Leib Engineering) in Gießen war ich wieder auf dem selben Prüfstand. Fazit: Leistungsmessung leider nicht möglich, da zuviel Leistung ;( :D
    Er sollte nun 280PS und 600NM haben o_O


    Vielleicht eine blöde Frage, aber hält der Motor das denn auf Dauer aus? Ich weiss ja das ein gewisser Spielraum bei jedem Motor vorhanden ist, aber das sind ja fast 100PS mehr und dazu + 200nm.
    Wieso verkauft BMW überhaupt noch den 330d? :D


    War vorhin in deiner Heimat unterwegs, zumindest euren Bahnhof kenn ich jetzt :thumbup:

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • soviel ich weiß, ist der 25d Motor fast ident wie der 330d Motor, bis auf paar Kleinigkeiten wie Hochdruckpumpe, Injektoren o.ä., bin zu wenig Mechaniker um das genauer zu wissen. Aber Leistungstechnisch ist da noch einiges drin. Kenn einige mit 330d e46 FL (Serie 204 Pferde) die haben mit Maximal Software zw. 280 und 300! Schwung, Kupplung usw sind zwar da hart am Limit und wahrscheinlich nicht lang einsatzfähig, aber rein von der Software geht es!


    Den 330d LCI mit 245 PS kann man laut Datenbläter diverser Tuner auf 300 Pferde bringen OHNE etwas an der Hardware zu verändern. Die Motoren sind so gedrosselt, dass sie halten und das bei -30 sowie +50 Grad, daher das Potential nicht maximal ausgeschöpft.


    ABER ich versteh nicht warum deiner zu stark ist fürn Prüfstand?? Das hab ich noch nie gehört...was macht denn der Tuner dann, wenn ein Porsche Turbo daher kommt und seine Daten auslesen will? :D sagt er ihm dann auch: du hast 280 PS fix und noch gefühlt ca. 200 mehr :fail:


    Mein Touring (325d) VFL hatte Serie 188 PS :thumbdown: und nach der Softwareoptimierung laut Leistungsprüfstand knapp über 250. Muss schaun ob ich das Diagramm finde, dann kann ichs ja herzeigen, da man die Kurvenverläufe im Vergleich zur Serie gut erkennen kann. Fahr so nun 50k km und hatte bisher keine Probleme. Weder mit dem Automatikgetriebe, noch mit anderen Komponenten...hoff ma das so bleibt :thumbup:

  • Zum genaueren Ablauf kann ich nicht allzuviel sagen. Das Ganze hat 4 Stunden gedauert, dabei wurde das Steuergerät ausgebaut und geöffnet, anschließend sind wir ins nahegelegene Einkaufscenter gelaufen und haben etwas gegessen und uns die Zeit vertrieben :D Geändert wurde nur die Software, LLK ist noch der Originale verbaut.
    Die 600NM und 280PS sind noch im Bauteileschutz, angeblich soll er das aushalten. Bisher läuft er noch :thumbsup:
    Bis auf die Einspritzanlage soll der 325D wohl baugleich zum 330D sein, deshalb auch die enorme Leistungssteigerung.


    Das erstaunliche daran ist, ist dass er nicht nur schneller geworden ist, sondern dass er sich viel angenehmer fahren lässt, bzw. der Motor fühlt sich angenehmer, freier, natürlich an. Hätte nicht gedacht, dass sich die Laufruhe und das Fahrverhalten noch deutlich verbessern lässt.
    Zur Leistung sei kurz gesagt: Es ist Wahnsinn! Er beschleunigt enorm, besonders auf der AB. Nach digitalem Tacho bin ich auf 262kmh gekommen, anschließend bin ich vom Gas gegangen, es war also noch nicht Schicht im Schacht :staunen: Ein 335i E92 ist jedenfalls nicht mehr hinterhergekommen :eek:


    M346QP: Wo hast du deinen denn optimieren lassen? Wie die Leistung eines Porsches o. ä. gemessen wird kann ich dir nicht sagen. Aufjedenfall sind auf dem Prüfstand meine Reifen (M225) immer durchgedreht (ich glaub bei so 160kmh), trotz zwei Mechanikern im Kofferraum. Gemessen wurde auf einem MAHA3000 beim Bosch Service. Vor ein paar Tagen hab ich bei Regen mit ca. 100kmh aus einer AB-Baustelle raus beschleunigt und da hat das DSC-Lämpchen auch geleuchtet :whistling:



    stefan: Was hast du in Gufi gemacht?? :D

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()