(Hoch)Wasserschaden !! hilfe! UPDATE: Motorschaden - Mit happy end! :)

  • Nein, Ich war auf dem Weg nach hause in Langenselbold als der sturm angefangen hatte... dann ging alles ganz schnell es fing an zu hageln und die sichtweite betrug nur noch ca 5-10 m... Das wasser kam rasendschnell nicht nur von oben sonder auch aus den gullis geschossen (es hat sogar die gullideckel nach oben gedruckt). wie ich später erfahren habe ist auch der Bach der durch langeselbold fließt so rasant angestiegen und hat strassen überschwemmt. Hab natürlich gleich etwas zum unterstellen gesucht als der hagel stärker wurde und bin in eine strasse eingefahren von der ich dachte das da am wenigsten wasser ist (das wasser war innerhalb von minuten schon ca 5 cm hoch und das auf fasst allen strassen im Nördlichen teil von langenselbold). Als ich in der Strasse war konnte man nur noch wasser sehen, keine bordsteinkanten und nichts so hoch war das wasser schon. Ich bin dann an die strassenseite gefahren und hab den motor abgestellt. Das wasser stieg dann bis auf 30 - 40 cm an und Mülltonnen sind an mir vorbei GERAUSCHT und ich stand in flussrichtung des wassers es wurde also das wasser direkt in meinen auspuff gedrückt. In dem moment denkt man aber nicht daran ob der motor schaden nehmen könnte sondern hofft man das man nciht von den großen mülltonnen getroffen wird und das das wasser nicht über die türschwelle in auto fließt. In der situation war ich so perplex das ich nicht daran gedacht hatte das wasser in den motor gelangt sein kann. Ich stand dann ca. 1 stunde da bis das wasser abgeflossen war und dann versuchte ich auch gleich weiter zu fahren aber der motor machte nichts... die paar startversuche hatte schon gereicht...

    Also wenn du das so deiner Versicherung schilderst, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie da Probleme machen. Was hättest du denn machen sollen? Schließlich ist das Unwetter ja während der Fahrt aufgetaucht, und du wolltest dich und dein Auto irgendwo in Sicherheit bringen, du kannst ja auch nicht einfach nur stehen bleiben und blöd schauen ...


    Wenn das Auto gestanden wäre, und du während des Unwetters vom Trockenen direkt ins Wasser bewusst rein gefahren wärst, dann wäre es sicher problematischer, aber das war ja deiner Schilderung zufolge eh nicht der Fall.


    Das mit den Mülltonnen hat mich auch ein bisschen amüsiert :D

  • Zitat

    Also wenn du das so deiner Versicherung schilderst, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie da Probleme machen. Was hättest du denn machen sollen? Schließlich ist das Unwetter ja während der Fahrt aufgetaucht, und du wolltest dich und dein Auto irgendwo in Sicherheit bringen, du kannst ja auch nicht einfach nur stehen bleiben und blöd schauen ...


    Wenn das Auto gestanden wäre, und du während des Unwetters vom Trockenen direkt ins Wasser bewusst rein gefahren wärst, dann wäre es sicher problematischer, aber das war ja deiner Schilderung zufolge eh nicht der Fall.



    Ich würde bei der Schilderung die Stelle auslassen, in der Du selbst noch rumgebastelt hast und mehrere/unzählige Male versucht hast zu starten.


    gruß


    derschwede


    p.s. schöne scheiße

  • Also nachdem was ich gestern in Akte gesehen habe wie oft sich Vers querstellen bei klaren fällen würde ich wenn die aus irgendeinem Grund zulange zögern und direkt nen Anwalt dazuziehen.
    Frage mich wozu man vers braucht wenn die dann beim Schaden eh nicht zahlen.Ohne Rechtschutz biste da echt aufgeschmissen.
    Ich wünsche dir viel Glück das alles glattläuft.

  • Echt ne krasse Geschichte. Wie ich in deinem Video sehen konnte, warst Du anscheinend auch direkt in der Straße mit der kleinen Brücke über den Fluß, wo der Blitzer steht oder? Ich bin etwa zur gleichen Zeit zum Glück über die Hauptstraße wieder zurück nach Rodenbach gefahren. Da stand das Wasser nur etwa 10-15 cm hoch.


    Hoffen wir mal das sich alles schnell klärt

  • Frage mich wozu man vers braucht wenn die dann beim Schaden eh nicht zahlen.Ohne Rechtschutz biste da echt aufgeschmissen.


    Aber Rechtschutz bitte bei einer anderen Versicherung als das Auto :evil:



  • Hab in der Schadensmeldung nur angegeben das der ADAC versucht hat das auto zu starten :D

    Wer später bremst fährt länger schnell


    :!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

  • Aber Rechtschutz bitte bei einer anderen Versicherung als das Auto :evil:


    Hab leider keine Rechtsschutz :S ... aber ich glaube ichwerd mir jetzt auf jeden fall eine zulegen

    Wer später bremst fährt länger schnell


    :!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

  • Private Rechtschutz kostet nicht die Welt und wenn du jetzt einen Anwalt dazuziehen möchtest oder musst, dann wird das wirklich teuer.


    Hoffe du hast Glück und die Versicherung zahlt und wenn und aber.

  • Hi Leute,


    Also heute habe ich bescheid bekommen.... die Versicherung bezahlt die ganze reperatur :D ... also ich muss jetzt die HUK24 wirklich lohben... als dann heute alle unterlagen da waren haben die mich gleich angerufen und gefrag ob sie mir das geld überweisen sollten oder gleich den reperaturauftrag an die werkstatt geben sollen. Einwandfrei!


    Also doch nochmal glück im unglück!

    Wer später bremst fährt länger schnell


    :!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup: