Orginal ESD vom 335i lauter machen ! ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also im Prinzip schneid ich die Töpfe vorne ab, mache den linken (Fahrerseite) von oben auf, ersetze die Rohre drin, und fixiere dort wo ich die Töpfe von der restlichen AGA abgetrennt habe wieder mit Schellen, richtig?

""
    • Genau, wenn du die AGA an der Downpipe abschraubst, dann brauchst du noch 2 Stück hiervon:

leebmann24.de/dichtung-1er-3er-7er-x6-z4-18307553603.html

/// 335i | N55 | DKG iS | COBB @ PTF | Wagner Evo 1 | Alu Chargepipe | BMS Thermostat | HJS HD+

/// M3 Spiegel Carbon | M3 Spoiler Carbon | Osram Xenarc CBI | ESD Mod

DKG in Aktion :devil: | Auspuff in Aktion :focus:
    • Thor_141 schrieb:

Hat jemand diesen PP Umbau bei einem Diesel 35er gemacht? Bringt das hörbare Erfolge?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Er wird danach fauchen, mehr nicht. Beim Diesel bringt nur DPF raus etwas. Alles durchgemacht mit diversen Usern :)
      /// 335i | N55 | DKG iS | COBB @ PTF | Wagner Evo 1 | Alu Chargepipe | BMS Thermostat | HJS HD+

/// M3 Spiegel Carbon | M3 Spoiler Carbon | Osram Xenarc CBI | ESD Mod

DKG in Aktion :devil: | Auspuff in Aktion :focus:
    • Thor_141 schrieb:

Hat jemand diesen PP Umbau bei einem Diesel 35er gemacht? Bringt das hörbare Erfolge?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wir haben den Umbau bei einem e91 325d M57 gemacht.
      Haben aber gleich den ESD Eingang mit dem Ausgang verbunden.
      Mehr wie fauchen kam dabei nicht raus.
      Eine Zeit später haben wir dann den DPF auch noch entfernt, danach wurde es nochmal lauter und kerniger.
      Finde den Sound nicht schlecht.
      Zu meinem e30 335i Cabrio

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D
    • rez schrieb:

Genau, wenn du die AGA an der Downpipe abschraubst, dann brauchst du noch 2 Stück hiervon:

leebmann24.de/dichtung-1er-3er-7er-x6-z4-18307553603.html
      Ich glaube, dass wir die ESDs abschneiden, habe jetzt folgendes besorgt:
      Durchgehende Rohre für den linken ESD innen
      Auspuffschellen (damit fixiere ich die Endtöpfe zum Schluss wieder mit der AGA)
      100er Edelstahlrohre (diese werden schräg abgeschnitten und direkt am ESD angeschweisst, werden also Blenden)

Arbeitsschritt sollten dann ja wie folgt aussehen:
      Endtöpfe abflexen und aushängen
      Linken Endtopf oben aufschneiden
      Siebrohre durch normale Rohre ersetzen
      Endtopf zuschweißen
      Auspuffblenden abflexen und abgeschrägte 100er Rohre anschweißen
      Endtöpfe mittels Auspuffschellen (60mm Durchmesser) wieder montieren und einhängen

Richtig?
    • Alan Custom schrieb:

hidden1011 schrieb:

Warum schaut man den Scheiss nicht erst an bevor man sich überhaupt Gedanken über Endrohre macht. :fail:
      Cool, danke für die Rückmeldung TOP :fail:
      Du bist auf meiner Ignorliste
      Hast dich als Neuer gut eingelebt wenn man den alten Hasen auf Blöd kommt.

Gruß Robert

Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige +Tacho anpassen 280kmh, 300kmh und 330kmh.

• hidden1011 schrieb:

Alan Custom schrieb:

hidden1011 schrieb:

Warum schaut man den Scheiss nicht erst an bevor man sich überhaupt Gedanken über Endrohre macht. :fail:
      Cool, danke für die Rückmeldung TOP :fail:
      Du bist auf meiner Ignorliste
      Hast dich als Neuer gut eingelebt wenn man den alten Hasen auf Blöd kommt.
      Und als "alter Hase" kann man "blöd kommen"? Ok, hatte mit Fragen und Antworten noch nie in nem Forum Probleme, weiß jetzt nicht was da so schlimm ist, wenn ich nicht den ganzen Tag neben meinem Auto steh und die ganze Zeit am Messen und Schauen bin, aber gut...
    • Du kaufst ein 100er Edelstahlrohr und weisst nichtmal ob du es Festschweissen kannst. :spinn:
      Das zeugt von Intelligenz.

Und als neuer User sollte mal nicht so Frech sein wenn man antworten haben will. :fail:

Gruß Robert

Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige +Tacho anpassen 280kmh, 300kmh und 330kmh.

• ANZEIGE