BMW Performance Bremsanlage oder der BREMBO 6-Kolben Anker muss her......1530? VA+HA inkl. Versand - BESTELLENDE

  • 10 feste Besteller sind wir aber bestimmt.


    Ich geb dir schon recht, aber die Leute müssen auch mal bestellen und nicht nur Interesse zeigen. Das ist auch manchmal das Risiko bei einem Forum, denn sonst würde ich zu jedem Händler sagen, dass ich 100 weitere Interessenten hätte um einen besseren Preis zu bekommen. :)

  • Aber mal was anderes Jungens....


    Mit der Problematik des Codierens habt ihr euch aber schon auch befasst, oder??? Und dass das Codieren nicht bei jedem Fahrzeug geht wisst ihr auch oder? nicht dass dann im Nachhinein das grosse böse Erwachen kommt......Ich finde das ist ganz wichtig... Hab zwar schon eine Vermittelt, der konnte von BMW seitens auch ned codieren, und hat se trotzdem verbaut, und auch keine Probleme.... Aber angesprochen wollt ich es mal haben

  • naja, eins kann schon passieren, aufgrund der Bremskraftverteilung wird die VA anders bremsen als die Hinterachse wenn man die Bremse betätigt...


    ...bei ner Vollbremsung kann nichts passieren, da ja hier sowieso das ABS arbeitet und da ists egal wie Monster die Bremse ist.
    Aber beim Eingriff des ESP könnte es etwas abnormal sein. Aber wie dave schon sagt, abgesehen von BMW bietet ja jeder Hersteller ein Big brake kit an :thumbup:

  • Jeder der Interesse hat kann sich ja mal bei seinem Codierer informieren.
    Dann gibts auch kein Böses erwachen.

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Das codieren würde zwar keine BMW-Werkstatt bei mir machen aber wird schon irgendwie klappen. Bekommt man vor dem Kauf noch die Info, ob man es beim eigenen Modell codieren kann oder nicht?

  • Also Jungs ich sehe hier zwei Dinge als sinnvoll an:


    1. Wenn wer nen gratis Filehoster kennt dann kann man ja die BMW EBA Anleitung + Gutachten hochladen ;)
    2. ne Angabe welches Fahrzeug die Bremse verbauen "darf" und welche es bereits ohne Update gemacht haben

  • Das geht schon Christian ;) Der Stefan hatte die an seinem 320d 06er Bj auch drauf, da gab es keine Probleme. Eine BMW Niederlassung wird die Anlage aber vor Baujahr 03/07 nicht verbauen, da es da keine möglichekeit gibt die Software entsprechend anzupassen, wahrscheinlich wurde einmal ein anderes Steuergerät verbaut, allerdings weiss das keiner und auch die Teilenummern haben sich nicht geändert, warum BMW die im ETK erst ab 03/07 freigibt, weiß keiner. Zumal in der Einbauanleitung eine Tabelle eingefügt ist, wo keine Modelle ausgeschlossen sind, da wird z.B. beim 320d nur zwischen vor und nach 09/09 unterschieden...
    Also wenn wer guten Kontakt ins FIZ hat, wäre es schön, das mal aufzuklären :thumbup:

  • Wenn dann mal feststeht wer die Bremse will, kann man mit Fahrgestellnummer und Baujahr feststellen, ob die Bremse codiert werden kann oder nicht... aber bitte nicht jeder einzeln jetzt schon fragen, erst wenn sich jeder sicher ist, oder ihr fragt einfach mal so unverbindlich bei eurem Händler nach :whistling:

  • Das geht schon Christian ;) Der Stefan hatte die an seinem 320d 06er Bj auch drauf, da gab es keine Probleme. Eine BMW Niederlassung wird die Anlage aber vor Baujahr 03/07 nicht verbauen, da es da keine möglichekeit gibt die Software entsprechend anzupassen, wahrscheinlich wurde einmal ein anderes Steuergerät verbaut, allerdings weiss das keiner und auch die Teilenummern haben sich nicht geändert, warum BMW die im ETK erst ab 03/07 freigibt, weiß keiner. Zumal in der Einbauanleitung eine Tabelle eingefügt ist, wo keine Modelle ausgeschlossen sind, da wird z.B. beim 320d nur zwischen vor und nach 09/09 unterschieden...
    Also wenn wer guten Kontakt ins FIZ hat, wäre es schön, das mal aufzuklären :thumbup:

    Ja, ich habe ja mit meinem beknnten auch darüber geredet, und der hat auch keine bedenken, weil er sich das ganze auch mal angesehen hat was da unterschieedlich sein könnte, konnte aber ned wirklich was feststellen... Aber ich wollte es nur erwähnt haben, weil danach sind die Bremsen verbaut, jemand der betroffen ist fährt zu BMW und will sie sich programmieren lassen und steht dann vor nem probelem... Dann gehts los, dann kommen nämlich die bösen Pn´s warum habt ihr mir ned gesagt... und so weiter...