Turbo selbst ausbauen / tauschen (E9x / 320d)

  • Defintiv ?

    Wahrscheinlich.
    Was heißt hier definitiv? Deine Frage war "könnte sein?". Deshalb habe ich es mit "Ja" beantwortet. Jede Ferndiagnose ist hier schwierig, aber ohne richtige Software mit DPF-Off hast du einen Leistungsverlust, das kannst du mehrfach im Forum nachlesen. Selbstverständlich kann irgendein Einbaufehler ähnliche Effekte verursachen, daher kann ich dir hier keine 100%-ge Sicherheit geben. Wir gehen einfach davon aus dass du alles richtig gemacht hast. Mehr Gewissheit wird dir der Onkel Fehlerspeicher geben wenn du ihn ausliest: dort sollten Fehler mit DPF-Druck abgelegt sein. Ohne richtige Software erstmal schonend fahren und dann flashen, im Forum gibt es Anleitungen.


    Gruß.

  • Wahrscheinlich.
    Was heißt hier definitiv? Deine Frage war "könnte sein?". Deshalb habe ich es mit "Ja" beantwortet. Jede Ferndiagnose ist hier schwierig, aber ohne richtige Software mit DPF-Off hast du einen Leistungsverlust, das kannst du mehrfach im Forum nachlesen. Selbstverständlich kann irgendein Einbaufehler ähnliche Effekte verursachen, daher kann ich dir hier keine 100%-ge Sicherheit geben. Wir gehen einfach davon aus dass du alles richtig gemacht hast. Mehr Gewissheit wird dir der Onkel Fehlerspeicher geben wenn du ihn ausliest: dort sollten Fehler mit DPF-Druck abgelegt sein. Ohne richtige Software erstmal schonend fahren und dann flashen, im Forum gibt es Anleitungen.


    Gruß.


    So war das nicht gemeint sorry ;)


    Besten dank. Ich denke mal den Stecker vom Turbo sollte ich schon wieder richtig drauf gemacht haben und sonst ist es ja nicht so schwer den Turbo zu tauschen.


    Ich werd morgen mal flashen und dann schauen.



    Danke dir schonmal ;)

  • Zitat


    Defintiv ?


    Dann flashe ich das morgen ;)


    Sers das surren könnte auch an was anderen liegen.
    Ich habe meinen turbo auch vor 2 Wochen ausgetauscht.
    Und der surrt auch (ohne dpf off)


  • Sers das surren könnte auch an was anderen liegen.
    Ich habe meinen turbo auch vor 2 Wochen ausgetauscht.
    Und der surrt auch (ohne dpf off)


    Und nach dem Flashen war es weg ?

  • Gerade mal unten gewesen und IST und SOLL Druck ausgelesen.


    Im Leerlauf ist IIST zu HOCH 1014 und unter Last geht SOLL auf 1600-2200 aber IST bleibt bei MAX 1250.


    Habe die ganzen Fehlereinträge vom DPF gelöscht und trotzdem solch ein Bild ? Mir kommt es so vor als wenn der Turbo nicht arbeitet.

  • Gerade mal unten gewesen und IST und SOLL Druck ausgelesen.
    Im Leerlauf ist IIST zu HOCH 1014 und unter Last geht SOLL auf 1600-2200 aber IST bleibt bei MAX 1250.
    Habe die ganzen Fehlereinträge vom DPF gelöscht und trotzdem solch ein Bild ? Mir kommt es so vor als wenn der Turbo nicht arbeitet.

    Hallo,


    du hast also keine Fehler von Turbo, richtig? Ist tatsächlich alles dicht? Dichtungen im Ansaugtrakt getauscht? Luftfilter nicht verstopft bzw. neu?
    Ich würde an deiner Stelle den Druck nach dem Flashen nochmals prüfenob das Problem immer noch besteht.


    Gruß.

  • Hallo,


    du hast also keine Fehler von Turbo, richtig? Ist tatsächlich alles dicht? Dichtungen im Ansaugtrakt getauscht? Luftfilter nicht verstopft bzw. neu?
    Ich würde an deiner Stelle den Druck nach dem Flashen nochmals prüfenob das Problem immer noch besteht.


    Gruß.


    Es war unglaublicher Weise die VTG Einheit die war leicht verklemmt. Jetzt läuft er wieder top! Bis auf das er leicht nach abgasen riecht wegen dpf schelle ^^ aber das wird noch behoben



    Daanke A007

  • Es war unglaublicher Weise die VTG Einheit die war leicht verklemmt. Jetzt läuft er wieder top! Bis auf das er leicht nach abgasen riecht wegen dpf schelle ^^ aber das wird noch behoben


    Daanke A007


    Tja, wer rechnet denn mit der verklemmten VTG bei dem neuen Turbo?
    Dass es nach Abgasen riecht, das ist typisch für diese Reparatur. Die Mechaniker schrauben den Turbo fest, und dann "irgendwie" den DPF dran ohne dass er richtig plan anliegt. Sie sollen am besten den DPF komplet lösen (alle Halterungen lösen), den DPF bündig anlegen und so festschrauben, dann die Schelle drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()


  • Tja, wer rechnet denn mit der verklemmten VTG bei dem neuen Turbo?
    Dass es nach Abgasen richt, das ist typischt für diese Reparatur. Die Mechaniker schrauben den Turbo fest, und dann "irgendwie" den DPF dran ohne dass er richtig plan anliegt. Sie sollen am besten den DPF komplet lösen (alle Halterungen lösen), den DPF bündig anlegen und so festschrauben, dann die Schelle drauf.



    Tja, wer rechnet denn mit der verklemmten VTG bei dem neuen Turbo?
    Dass es nach Abgasen richt, das ist typischt für diese Reparatur. Die Mechaniker schrauben den Turbo fest, und dann "irgendwie" den DPF dran ohne dass er richtig plan anliegt. Sie sollen am besten den DPF komplet lösen (alle Halterungen lösen), den DPF bündig anlegen und so festschrauben, dann die Schelle drauf.


    Ich glaub kein Mensch ^^


    ich hab den ja selber eingebaut und getauscht und das Problem ist das der DPF nicht 100% so ist wie vorher -.- das ist sonn bissel das Problem. Wir haben den zwar plan angelegt, dann die Schelle aber iwie naja mal gucken.
    Aber trotzdem erstma mega happy das der Turbo wieder läuft ;))))