Turbo selbst ausbauen / tauschen (E9x / 320d)

• ich hab den ja selber eingebaut und getauscht und das Problem ist das der DPF nicht 100% so ist wie vorher -.- das ist sonn bissel das Problem. Wir haben den zwar plan angelegt, dann die Schelle aber iwie naja mal gucken.
    Aber trotzdem erstma mega happy das der Turbo wieder läuft ;))))

Hi,

es gibt noch eine Dichtung die man dazwischen stecken kann.

Gruß.

• Hi,

es gibt noch eine Dichtung die man dazwischen stecken kann.

Gruß.

Echt ? Weil bei Leebmann habe ich keine gefunden -.-

Könntest du mir mal ne TLn geben ?

• Hallo liebe Kollegen,
    ersteimal vielen Dank für gut Beschreibung zum Tausch. Hat bis auf eine Sache super geklappt und der BMW läuft wieder.

Es geht mir aber jetzt um die eine Sache, meine Öl-Leitung zum Motor ist leider nicht ganz dicht. Hatte das Problem schon mal einer von euch? Habt ihr hier einen guten Rat für mich?
    Ich habe jetzt eine neue Dichtung für die Leitung bestellt, befürchte aber das es nichts bringt da der O-Ring gut aussieht. Die Art ein Dichtendes Teil so zu verbauen und zu befestigen ist aber auch ein Art … Naja.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon überlegt loctite einzusetzen.

Teilenummer O- Ring: 11 42 7795048
    Teilenummer Öl- Leitung: 11 42 7791624

• Hallo all

Habe folgendes Problem: imageshack.us hat einfach die Fotos gelöscht, ohne mir irgendwie bescheid zu geben! Leider habe ich diese nicht mehr!
    Meine Frage wäre, ob sich jemand diese gesichert hat? Wenn ja, bitte um PM! Würde dann einen anderen Imagehoster verwenden und im Artikel wieder verlinken!
    lgOIMIME

• Hallo,

ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, jedoch habe ich gestern meinen dritten Turboladerschaden erlitten...... :cursing: :frust: :wall: :wall: Nachdem ich für die ersten beiden über 6000€ beim :) bezahlt habe, wollte ich mich diesmal selbst an die Sache machen.
    Besitzt zufällig noch jemand die Bilder, nach denen OIMIME gefragt hat?

Vielen Dan schon mal im Voraus!

Beste Grüße,
    Aris

• aus aktuellem Anlass hol ich das nochmal hoch

vielleicht hat ja doch noch einer die bilder...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wat suchst für Bilder? Anleitung? NewTIS ;)

die anleitung im tis is "naja"....

der user hatte selber bilder gemacht

allerdings hat sich die sache jetzt eh erledigt...

auto wird teilzerlegt in den nächsten tagen irgendwann in die werkstatt geschleppt...

nach 4 std haben wir nichtmal den alten turbo draussen... ohne bühne einfach absolut unmöglich... und obenraus geht schonmal gar nicht weil bei mir die klimaleitung volle lotte im weg ist.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy