Passt das ? Felge+Reifen??

  • Hi Leute habe mir heute neue Felgen und neue Reifen gekauft.
    Meine wahl viel auf die Barracuda Voltec T6 in Hyper Black Silver.
    in 8x19 et28 für vorne
    9x19 et28 für hinten
    dazu die Reifen Continental Sportcontact II
    in 225 35/R19 für vorne
    und 255 30/R19 für hinten


    Meint Ihr das passt ohne jegliche Veränderungen oder muss das was gemacht werden ?


    Auserdem hat jemand erfahrungen mit den Reifen, Qualität, Lebensdauer Optick, etc. ??


    m.f.g daniel

  • Hallo Daniel,
    theoretisch sollte es passen, denn hinten geht eine ET22.


    Aber da Du damit eh zum TÜV mußt, würde ich es einfach mal anschrauben und schauen, wie die Freigängigkeit ausschaut.


    Göran

  • Ja weil habe mir in unserem Laden jetzt die Felgen gekauft und der meinte auch erst mal drauf schrauben und dann weiter sehen der meinte aber auch das das passen müsste!


    Was wäre wenn ich mir jetzt noch H&R Tieferlegungsfedern kaufe sagen wir mal 35/25mm Federn oder sogar ein H&R Gewindefahrwerk was müsste ich dann verändern ?


    m.f.g

  • Ich würde die Felgen erstmal drunter schrauben und schauen wie es aussieht.


    Kommt der Wagen jetzt noch mittels Tieferlegung runter, könnte es sein, dass die Radläufe gebörtelt werden müssen, oder ein Federwegsbegrenzer muß noch eingesetzt werden.


    Letzteres ist aber nicht so sonderlich schön, denn Komfort ist dann keiner mehr da, wenn es holprig wird.


    Göran

  • Ne das glaube ich naja ich mach die Felgen erst ma drauf und dann weiter sehen


    Vielen dank für die schnelle Auskunft!


    m.f.g

  • Hmm, ist ja ein netter Händler, der dir Felgen und Reifen verkauft ohne genau zu wissen ob es passt. Also, ich hatte es bei meinen Autos immer in der Werkstatt testen lassen, bevor ich bezahlt habe. EIne alte Felge vorn Rechts unter das Rad und eine andere hinten links, dann sieht man, wenn man die Bühne runter lässt, wo es eng werden könnte oder zu eng ist.
    Gruß
    Dennis

  • Ciao ragazzi


    Scheint thema nummer eins zu sein, welche et bei dem neuen 3er reinpassen.
    Ich werde nächste woche stolzer besitzer eines e91 sein und schlage mich schon des längeren mit der felgenwahl rum.
    Aus sämtlichen hp gehen mögliche felgen und deren et hervor, jedoch nicht was max. möglich ist, um die radkästen ohne nacharbeiten zu füllen.
    Was meint Ihr, ist meine Annahme richtig: Vorne sind 8,5x18 et28 und Hinten sind 9,5x18 et 28 möglich?


    Gruss und MERCI

  • Also wie schon gesagt normaler Weise passt es, aber es kommt immer auch auf den Prüfer an wie ich die letzte Woche gemerkt habe...

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Also ich schlag mich ja auch ständig mit der richtigen Felge umher!


    Aber um den Radkasten zu füllen brauchst du keine 18 Zöller montieren! Selbst meine momentan montierten 19er in 8,5 und 9,5 sind einfach zu klein!


    Ich glaub das optimale ohne bearbeiten wäre 9 und 10x 20 mit ET 31 oder so.

  • Zitat

    Original von Roadi
    Also ich schlag mich ja auch ständig mit der richtigen Felge umher!


    Aber um den Radkasten zu füllen brauchst du keine 18 Zöller montieren! Selbst meine momentan montierten 19er in 8,5 und 9,5 sind einfach zu klein!


    Ich glaub das optimale ohne bearbeiten wäre 9 und 10x 20 mit ET 31 oder so.


    Das liegt aber im Auge des Betrachters, denn ich find 20" am E90 schon zuviel, denn da wirkt das Auto garnicht mehr.


    18" find ich eine gute Kombination, wenn man die Richtigen hat.


    Göran