Nano Versiegelung

  • Zitat

    Original von KJG
    Was für ein Produkt hast du denn für die Scheibe genommen? Ich hatte sowas auch schon mal drauf und war nicht ganz zufrieden.


    KJG


    Dies hier von Nigrin. Gibts in vielen Baumärkten.


    Ebay Nigrin Tuch

  • Hi,
    habe mal bei meinem altem e39 nach 150.000km eine Nano Versiegelung auf der Frontscheibe gemacht mit "Pro Vision Rain Clear". Gebrauchsanweisung peinlichst genau eingehalten, danach war eine neue Scheibe fällig.
    Das Gel war nur mit schwertarbeit wieder ab zu machen. Danach war die Scheibe Blind. Laut Hersteller kann sowas passieren wenn die Scheibe nicht mehr taufrisch ist.

  • Hi,


    ich habe meinen 1er komplett versiegeln lassen. Vorteil ist, dass Waschen viel einfacher ist und das Auto danach super glänzt. Nachteile gibt es folgende:


    1. ein Vogelschi... zerstört die Versiegelung sichtlich
    2. man kann keine kleinen Kratzer wegpolieren, weil dann die Versiegelung zertört ist
    3. wenn man mal was lackieren lassen muss, sollte das der Lackierer wissen, weil er dann das Teil vorher speziell behandeln muss


    Alles in alem würde ich es nicht wieder machen, einen ehrlichen Wachs finde ich besser.


    ... aber nur meine Meinung. ;)

  • Ich versiegel meine Scheiben und Felgen mit Produkten von Kerona.


    Für die Scheibe gibt es Sichtklar und für die Felgen FelgenRein.


    Bei den Felgen merkt man nicht allzu viel, denn dreckig werden sie auch, aber gefühlsmäßig ist es weniger und sauber werden sie auch viel schneller, denn es brennt nix mehr fest.


    Bei den Scheiben ist es viel deutlicher, denn ab 70km/h können sich die Regentropfen nur noch schwer halten, ab 80km/h beginnt das große Rennen und bei 90km/h kann man den Scheibenwischer getrost aus lassen.
    Die Reinigung der Scheibe ist auch viel einfacher, man braucht nicht mehr viel Kraft, sondern wischt einfach nur noch mit einem Schwamm drüber und fertig. Netter Nebeneffekt im Winter ist, dass man Eis viel einfacher abbekommt.


    Da BMW jetzt auch eine Versiegelung anbietet, werde ich die nächste Packung für die Scheibe beim :) holen, denn da kostet es auch EUR30,00.


    Göran

  • Hallo


    Also ich bekomme heute eine Nanoversiegelung für Lack und Felgen (bei den Scheiben bin ich skeptisch) von einer Firma hier in unserer Gegend gemacht...
    Bin aber dann leider mal wieder für ein paar Wochen im Ausland,
    werde dann aber wenn ich mal wieder zurück bin gerne über meine Erfahrungen damit berichten...

  • Hallo!


    Haben Sie schon ein Ergebnis?


    Hält es den Dreck fern bzw. ist Sie so leichter zu reinigen?


    Gruß


    Christian

  • Hab bei Ebay eine Nano-Versiegung zum Selbermachen gekauft.
    Hat einer von euch es auch schon selbst durchgeführt?