Schutzbrief der Ver. oder ADAC Plus

  • 79,50 für die Gold, mehr geht nicht. Und der ADAC Vorstand fährt Audi :D Aber was man im Hinterkopf behalten sollte, die ADAC Vorstände verdienen nichts! Außer eine Aufwandsentschädigung und den Geschäftswagen, der billiger kommt als ein Mietwagen bei der Größe, die sie unterwegs sind, ist nicht viel mehr drin. Klar ziehen sie Vorteile aus ihrer Tätigkeit, aber sie haben halt keinen Verdienst

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • nichts geht über die ADAC Plus Mitgliedschaft !!!


    Da könnt ihr vergeichen soviel ihr wollt... spätestens im pannenfall werden auch die letzten versicherungs-schutzbrief leute zum ADAC (zurück) wechseln. ADAC hat über 18 Millionen Mitglieder und das soll was heißen. 79 euro im jahr für den kompletten weltweiten schutz der für die ganze familie gilt sind gut angelegt. Im pannenfall mit mietwagen, rücktransport usw. macht sich das für viele viele jahre bezahlt...


    Beim versicherungsschutzbrief kommt kein gelber engel der dass fahrzeug am wochenende , an weihnachten oder an feiertagen wieder flott macht.... da kommt der abschleppdienst der euch zur werkstatt schleppt (selbst wenn nur eine sicherung defekt ist) und euer Familienfest oder das wochenende ist gelaufen!


    Einige behaupten das beim anruf des versicherungsschutzbriefs eventuell sogar der ADAC nacher vor der tür steht.... das ist zu 100% NICHT der fall! Der einzige der kommen wird ist der Mann mit dem Abschleppwagen :D


    Beachtet auch folgendes: Die meißten pannen passieren zuhause oder im umkreis... viele versicherungen bieten erst hilfe an wenn das fahrzeug 50 Km LUFTLINIE von zuhause entfernt ist. Der ADAC kommt überhall hin, auch nach hause! der ADAC bietet erweiterte leistungen wie Zb. Mietwagen / übernachtungen usw. ab 50 km WEGSTRECKE an! Wegstrecke und luftlinie sind zwei total unterschiedlichen leistungen!


    Übrigends wer macht euch das Fahrzeug wieder auf wenn der Schlüssel versehentlich eingesperrt wurde :D nur der ADAC oder der teure Schlüsseldienst mit Sonntagszuschlag... verlorene Reisedokumente im Ausland----> ADAC beschafft schnellstens Ersatz


    Ersatzteile im Ausland nicht verfügbar-----> ADAC Schickt schnellstens das Ersatzzeil


    Der Fahrer des Fahrzeugs bricht sich ein Bein und kann mit dem Fahrzeug und der Familie nicht mehr nach hause fahren-----> ADAC bringt das Fahrzeug inkl. Fam. nach hause.


    nicht zu vergessen der wichtige Krankenrücktransport, übernachtungskosten, krankenbesuch, Dolmetscher-service usw...


    dies ist nur ein bruchteil der eigentlichen leistungen der adac plus mitgliedschaft. Denkt mal darüber nach.



    Gruß :wink:

  • Zitat

    Einige behaupten das beim anruf des versicherungsschutzbriefs eventuell
    sogar der ADAC nacher vor der tür steht.... das ist zu 100% NICHT der
    fall! Der einzige der kommen wird ist der Mann mit dem Abschleppwagen :D

    Als ich mich vor 4 Jahren mit meinem Golf 3 überschlug, kam der ADAC und holte mein Auto ab. Im Gespräch mit dem Fahrer, erklärte er mir, es wäre mir überlassen, ob ich die Kosten über meinen VHV Schutzbrief oder über den ADAC abwickel.


    Ich weiß nicht, wie Ihr alle auf die Idee kommt, nur der ADAC würde all die Leistungen anbieten?! Schonmal über den Tellerrand geguckt?
    Ja, ich bin auch beim ADAC (Basis) = 40€/Jahr + VHV Schutzbrief, für 6€(?)/Jahr = 46€/Jahr. Im Vergleich kostet die ADAC Plus Mitgliedschaft 79€/Jahr.


    Nur mal ein kleiner Auszug des VHV Schuzbriefes.. und es fällt auf, dass alles was du beim ADAC so in den Himmel lobst, ist auch hier enthalten.

    Vielleicht stellt die VHV hier auch eine Ausnahme dar.

  • es wird zwar pannenhilfe versprochen aber wer soll diese geben?


    abschlepper sind zu 95% keine kfz mechaniker, starthilfe geben ok, aber mehr auch nicht! wer gerne mit seinem eigenem auto weiterfahren möchte ist beim ADAC sicherlich besser aufgehoben, keiner hat solch viele / gut ausgebildete pannenhelfer wie der ADAC

  • Das war nicht der ADAC, das war ein Straßendienstpartner des ADAC, dieser arbeitet im auftrag für den club , aber auch für andere auftraggeber wie der stadt, polizei und sogar für die versicherungen


  • Nein ist bei meiner Versicherung genauso [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/05/ajyjymu2.jpg]


    Gesendet mit Galaxy S3

  • Zitat

    abschlepper sind zu 95% keine kfz mechaniker, starthilfe geben ok, aber
    mehr auch nicht! wer gerne mit seinem eigenem auto weiterfahren möchte
    ist beim ADAC sicherlich besser aufgehoben, keiner hat solch viele / gut
    ausgebildete pannenhelfer wie der ADAC

    .. deshalb die ADAC-Basismitgliedschaft in Verbindung mit dem Schutzbrief.
    Man genießt die Vorteile des ADAC, zahlt aber weniger, als bei der Plus-Mitgliedschaft :)


  • Das kann ich nicht bestätigen! Wie bereits erwähnt kann man ohnehin keine pauschale Aussage dazu treffen, da es eine individuelle Sache ist. Jemand, der in einem größeren Umkreis fährt, mag von den Vorteilen des ADAC eventuell (!) profitieren. :boss: Der "Normalbürger", der i. d. R. zur Arbeit und zurück fährt und noch Einkäufe erledigt, kommt mit Sicherheit auch ohne den ADAC aus. :auto:


    Ich zahle bei der HUK z. B. 6,- EUR im Jahr für den Schutzbrief. Soweit ich weiß, liegen die bei anderne Versicherungsunternehmen auch so um den Dreh, ggf. n bissi mehr. :tongue2:


    Ich hatte zwei Wildunfälle --> Nr. der Versicherung angerufen ... :help: ... Und 30 Min. später kam in beiden Fällen der Abschlepper... und wer war's? Ein Abschlepper aus der Umgebung mit der Aufschrift "Im Auftrag des ADAC" !! :dec:


    Noch besseres Beispiel: :lehrer:
    Ich war in der Schweiz unterwegs... Das Auto hatte ich dort in einer Garage stehen. Morgens wollte ich losfahren --> Batterie leer, kein Überbrückungskabel, kein Nachbar daheim, NICHTS!! :wall: Hab dann wieder bei der Versicherung angerufen, obwohl ich mir dachte, "shit, das gilt bestimmt nur in Deutschland!" --> DENKSTE: :blum: "Kein Problem, wir schicken jemanden vorbei... Nach 40 Minuten kam dann der Servicewagen (irgendwo aus dem Umland) und hat mir Starthilfe gegeben. Zettel ausgefüllt, unterschrieben, nie wieder was gehört...


    WOZU dann noch den Club?? Man muss das mal im Verhältnis sehen :lehrer: 6,- EUR (!!!!!) im Jahr (!!!) :tonne: Dafür finde ich die Leistung klasse.


    Klar, ich hätte da jetzt auch was größeres haben können und dann hätte der Club mir Hotel, Rückfahrt etc. pp. bezahlt, aber das meinte ich ja: jeder muss es selbst abwägen. Ich bin in der Regel immer in meinem näheren Umfeld unterwegs. Da brauche ich kein Hotel oder sonstigen Schnick-schnack...


    In diesem Sinne :wink:

  • Nachdem mich das Thema brennend interessiert, habe ich jetzt mal verglichen und geschaut was es damit auf sich hat. :pinch:


    Verglichen habe ich meinen Schutzbrief der Autoversicherung AachenMünchener und der ADAC Plus Mitgliedschaft.


    Groß ausholen will ich garnicht. Jeder ist des lesens und des schreibens mächtig und kann selber vergleichen.


    Ich weiß nicht warum ihr den ADAC so in den Himmel hebt? :thumbdown:


    Leistungen Schutzbrief AachenMünchener:
    Pannen- und Unfallhilfe vor Ort
    Abschleppen nach Panne oder Unfall
    Fahrzeugbergung nach Panne oder Unfall
    Weiter- oder Rückreise bei Fahrzeugausfall (Übernachtungskosten, Mietwagen)
    Bis zu 1 Monat Mietwagen bei Totaldiebstahl
    Ersatzteilversand
    Fahrzeugtransport
    Ersatzfahrer
    Vermittlung ärztlicher Betreuung
    Krankenbesuche
    Krankenrücktransport
    Rückholung von Kindern
    Arzneimittel-Versand
    Hilfe im Todesfall
    Hilfe in speziellen Notfällen
    Reiserückruf
    Dokumentenersatz
    Zahlungsmittelersatz
    Reiseabbruchentschädigung
    24-Stunden-Service


    - ich muss die Katze/ Hund selber mit Heim schleppen (habe ich nicht)
    - ich muss mir einen Dolmetscher selber besorgen (ich fahre in kein Land wo ich mich nicht verständigen kann)
    - gilt nur Europaweit (wer fährt mit seiner Kiste nach Amerika/Asien - ich nicht!?)

    - Weltweite Krankentransport usw. muss ich einmal ordern für 15 Euro/ Person und Urlaub
    + 7,80€ / Jahresbeitrag
    + extra Schlepper für Tuningfahrzeuge (telefonische Auskunft)



    ADAC Plus Leistungen im Überblick:
    Krankenrücktransport
    Heimholung von Kindern
    Fahrzeugrückholung bei Fahrerausfall
    Dolmetscher-Service
    Außerplanmäßige Heimreise
    Hilfe bei Verlust von Reisedokumenten
    Fahrzeug-Rücktransport
    Übernachtung nach Fahrzeugausfall
    Abschleppen und Bergung
    Ersatzteilversand
    Krankenbesuch
    Rückholung von Haustieren
    Hilfe in besonderen Notfällen
    Arzneimittel- und Brillenversand
    Übernachtungskosten
    Finanzielle Hilfe im Notfall
    Fahrtkosten nach Fahrzeugausfall
    Pannen- oder Unfallhilfe
    Hilfe bei verlorenen oder defekten Fahrzeugschlüsseln
    Fahrzeugverzollung und -verschrottung


    - 80€/ Jahr zu teuer 10x so teuer für 3 Leistungen die ich nie brauchen werde
    + gilt weltweit



    Was jeder macht und wie er sich am besten aufgehoben fühlt, muss jeder für sich selber entscheiden.
    Eins ist klar. ADAC ist in meinem persönlichen Fall zu teuer.


    Der Versicherungsschutzbrief ist annähernd gleichwertig und nicht außer acht zu lassen. :applaus: