schiffs Schiff E90 330d LCI - Fotos #1: 230, Performance-Bremsanlage, -Diffusor, -Nieren, -Pedale

  • Insgesamt vier Pakete sind in den letzten Tagen bei mir eingetroffen. :thumbsup: Im Detail:

    • Performance Bremse
    • Fischer Stahlfelx-Bremsleitung
    • Performance Fußstütze
    • Performance Pedale
    • Performance Diffusor inkl. Lackierung
    • Lederpflegeset inkl. Zusatzkrams von lederzentrum.de
    • Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax 2l
    • EZ Daytona Mini Detail Brush
    • ValetPRO Dash Brush


    Am Samstag versuche ich mich mal an die Kleinteile. Die Bremse muss noch etwa 2.500km warten. Wobei hinten sind es sogar 12.000km .. ich tendiere aber dazu direkt die gesamte Bremsanlage in einem Rutsch machen zu lassen.

  • Hallo schiff,


    schöne Bremse, kommt mir bekannt vor :D. Bin bis jetzt ca. 6000 km mit der PP-Bremse gefahren und habe es keinen einzigen Tag bereut. Ich denke Du wirst ähnliche Erfahrungen machen. Ansprechverhalten, Dosierung und Standfestigkeit sind im Vergleich zur Serie m.M. absolut überzeugend.
    Gruß Tom

  • Moin Tom,


    ja das glaub ich dir schon jetzt aufs Wort! Das Ding sieht einfach fett aus. Schlussendlich hat dein Erfahrungsbericht im 193er Thread den Ausschlag gegeben. Freue mich schon - dann fehlen nur noch die 313-Schuhe. :D



    Schöne Grüße

  • Mahlzeit,


    mit viel Schiss habe ich gestern meinen Bimmer beschnitten. Ich habe mich an insbesondere an die Bilder von Apollo gehalten (klick). Schon erstaunlich, warum BMW die Teile nicht passender anbietet. Naja, schlussendlich hat es geklappt und endlich sieht der Arsch vom Bimmer auch ansehnlich aus. :thumbup:

  • Sehr schön :) Tolle Updates!

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Merci! Also eigentlich war geplant, dass ich die 193er zu Winterreifen umfunktioniere. Allerdings überlege ich tatsächlich ob ich nicht etwas anderes nehme .. wir könnten mal PNen. :D

  • Danke, Danke! Vielleicht könnt ihr mir bei zwei Problemen behilflich sein:


    (A) Der Winter steht ja bald an :whistling: und ich überlege derzeit tatsächlich, ob ich die 193 verkaufen soll und stattdessen 230 drauf machen soll. Kann mir bitte jemand ausreden, dass 19er Schluppen im Winter uncool sind? :S Insbesondere ist die Auswahl an in Frage kommende Reifen äußerst spärlich.


    (B) Für den nächsten Sommer schwanke ich derzeit zwischen 313 und 326. Auch wenn die Unterschiede minimal sind, sagt mir die Form der 313 etwas mehr zu und natürlich, dass die 313 ohne Zuarbeit aufs Auto passen. Allerdings finde ich den Farbton der 326 passender zu meinem Auto, ich mag Kontraste. Dass die 326 kaum einer mit E90 fährt, wäre allerdings nur ein netter Nebeneffekt.


    Eine Frage habe ich zu den 326 aufgrund der Maße:
    8x19 vorne 225/35R19 ET 29
    9x19 hinten 255/30R19 ET 40
    Passen die auf meinen Karren ohne Zuarbeit? ?(