3er gegen 5er tauschen?

  • Hallo, wollte mir mal einen Rat von euch holen. Fahre im Moment einen 320dA BJ05. Dieser hat eine sehr gute Ausstattung und ich bin voll damit zufrieden. Jetzt bekam ich von einem bekannten ein Angebot das mich zum nachdenken brachte. Er will am ende des Jahre seine 5er abgeben und hat mich gefragt.


    Hier sind ein paar Daten zum Fahrzeug (alles außer TV Funktion)
    -Navi
    -Freisprechen
    -Tempomat mit Abstandsautomatik
    -Schiebedach
    -alle möglichen Sensoren für Regen Licht und Fernlicht
    -Kurvenlicht
    -Aktivlenkung
    -Abnehmbare AHK
    -Leder
    -Sitzheizung
    -Head up Display
    -Elekt. Heckrollo
    -Sonnenschutzverglasung
    -Automatische Spiegel
    usw.


    -BJ 2005
    -75000km
    -Monacoblau
    -e60 530iA
    -ca 15000€


    Das einzige was mich abschreckt ist das es kein Diesel ist.
    Was meint ihr dazu.

  • Ich denke, wenn der Zustand in Ordnung ist, dürfte das ein gutes Angebot sein. ;)

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • klingt doch eig ganz gut das angebot.
    Zumal der 5er ziemlich volle hütte hat

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Schwer nen Rat zu geben wenn du nicht sagst was dir wichtig/-er ist. Du erwähnst oben die gute Ausstattung. Wenn dass dein Hauptaugenmerk ist macht der Wechselt von vollem 3er auf vollen 5er Sinn.


    Die Unterhaltskosten zwischen 320d und 530i sind aber riesengroß. Speziell natürlich beim Verbrauch. Den 320d kannste mit 5,5L fahren den 5er sicher nicht unter 9. Alles andere (Verschleißteile, Service, Öl-Wechsel, Versicherung, Reifen) sind beim 5er eben auch nochmal einen Schluck teurer.


    Haupttipp ins Blaue hinein wäre von meiner Seite aus also: Wenn du einen 4 Zyl. Diesel, Automatik, Mittelklasse gegen einen 6 Zyl. Benzin, Automatik, obere Mittelklasse tauschen willst: Fahr ihn erstmal ausgiebig.


    PS: Preis klingt erstmal nett, wobei man sich wohl fragen darf warum jemand einen 5er mit über 200PS, sehr guter Ausstattung und Automatik kauft um ihn dann nicht mal 10.000km im Jahr zu bewegen.

  • Du gibst ihm also Dein Auto plus 15.000 EUR?!


    Denke auch, dass der 5er sicher nicht schlecht ist, aber ist halt ein komplett anderes Auto. Er hat gute Ausstattung und relativ wenig KM. Also warum nicht. Und bei 12TKM lohnt sich ein Diesel nicht unbedingt... also da würds der Benziner auch tun. Aber wie gesagt, braucht halt einiges mehr...

  • Zitat

    Meiner wird verkauft. Er bekommt 15000€


    da fragt man sich wo der haken ist

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!