Benutzt BMW irgendein Raumspray?

  • Ja das kann ich nur bestätigen, der Reiniger ist es nicht, der riecht zwar gut, aber nicht nach Neuwagen oder so, sondern "frisch".



    Kann wer zu 100% bestätigen das es der letzt genannte Reiniger ist?
    Weil bei diesem steht ja auch nur "frischegeruch" dabei...

  • Kann ich auch bestätigen. Hatte den Reiniger und der riecht NICHT nach Neuwagen. Eher etwas Zitrus, aber auch nicht stark. Habe nach dem Reinigen eigentlich garkeinen Geruch wahrgenommen.


  • Den nutze ich seit circa 4 Jahren. Der riecht zwar sehr gut, aber nicht nach Neuwagen finde ich.


    Stimmt! Von Neuwagengeruch hab' ich aber auch nix geschrieben. Riecht nur total angenehm!

  • Dann riechen die beiden erwähnten Reiniger bestimmt gleich, leicht zitrusartig
    Gilt immer noch zu klären, wie BMW einen "Hauch von Neuwagen" ins Auto kriegt.

  • Also, meines Wissens nach sind die "beiden" Reiniger absolut die gleichen. BMW hat nur das "Design" der Flasche geändert.
    Denn wie gesagt, ich arbeite schon lange damit und kenn beide Flaschen...


    Ja, defintiv :) Allerdings fand ich das Dosieren immer nicht so toll - ist ja komplett flüssig.


    Nur als Tipp: Ich kipp das immer mit ein bisschen Wasser in ne Sprühflasche und spüh das dann quer durch den Innenraum. Danach mit nem Microfasertuch drüber und alles ist toll :D
    Das schöne ist ja, dass es keine Flecken gibt, wenn mal eine Stelle nass bleibt und an der Luft trocknet :thumbsup:

  • Ich nehm seit dem vfl immer das spray
    http://www.bmw.de/de/topics/se…tail.accessoryId=203.html
    riecht ganz angenehm

  • So, hab' mir das mal zugelegt.
    Handelt sich um genau den Duft, den ich meinte. Laut Beschreibung beliebig verdünnbar.
    Habe davon ca. 125 ml mit ca. 300 ml Wasser verdünnt. War leider nix.
    Mittlerweile hab' ich alles für die 300 ml Wasser gebraucht, da der äußerst angenehme Duft leider nicht lange anhält.
    Sollte man wohl besser pur verwenden.

  • Hat denn jemand Erfahrung oder Tipps (Kaufempfehlungen) wie man so ein Innenraumspray, - mittel, - Flüssigkeit bekommt, wo das Auto wieder nach Neuwagen riecht?


    Ich hab zu Hause einen Ozon-Generator, wenn ich den 7-8 Std. laufen lasse, riecht das Auto danach auch wieder wie neu, aber ist halt nen Aufwand mit 7-8 Std. :( (meist aber langen auch schon 3-4 Std).
    Hinstellen aufs Armaturenbrett oder Mittelarmlehne, Kabel nach draußen führen (lang genug), 2 Fenster ganz leicht öffnen (für Durchzug) und dann anschließen.



    Den habe ich mir vor ca. 1 Jahr gekauft und der "taugt" echt was....auch wenn's vielleicht ein wenig zuviel Ozon ist (1000mg/Stunde und gedacht für 150 qm² bzw. 450 qm³), aber danach lüften ist ja normal... :whistling:


    1000mg h OZONE OTSONI OZON O3 Sterilizer Desinfektion Ozongenerator Ozongerat (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also bei mir hilft das mit dem Ozon-Erzeuger recht gut, aber so auf die schnelle wär nen Spray schon von Vorteil...


    Grüße

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

    Einmal editiert, zuletzt von Silverhead ()