Vorbereitung DWA

  • Ich habe, wie geschrieben, beim Leebman nachgeschaut. Bmwfans.info ist auch nicht immer aktuell und der Touring wird in der Verwendung icht ausgewiesen, nur die Limousine. Und da steht nicht was im Nachrüstsatz alles dabei ist. Allerdings gibt es da noch einen Nachrüstkabelbaum Türschloss der nur mit dem Türschloss zusammen zu verbauen ist. Gibt es Fahrzeuge die ohne Schloß ausgeliefert wurden?

  • Das hat vllt was mit der deaktivierung der alarmanlage über das türschloss zu tun...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich habe, wie geschrieben, beim Leebman nachgeschaut. Bmwfans.info ist auch nicht immer aktuell und der Touring wird in der Verwendung icht ausgewiesen, nur die Limousine. Und da steht nicht was im Nachrüstsatz alles dabei ist. Allerdings gibt es da noch einen Nachrüstkabelbaum Türschloss der nur mit dem Türschloss zusammen zu verbauen ist. Gibt es Fahrzeuge die ohne Schloß ausgeliefert wurden?


    also mit schloß höre ich zum ersten mal, die Zentrallverrieglung wird ja über die Junction Box gesteuert und die ist in jedem Fahrzeug verbaut. die DWA wird an der Box angeschlossen und codiert mehr ist das nicht.


    eigentlich ist egel ob Limo, Kombi, Coupé egal der Boden des e9x ist ja immer gleich.


    ja ich weiß das BMWfans nicht die aktuellste Seite ist aber man hat auf jedenfall ne Liste was im Nachrüstsatz drin ist ob die Teilenummern Aktuell sind ist im Endeffekt egal weil der Name ist gleich geblieben.


    hier ist die Liste für ein Kombi Klick hier


    ps: man kann auch zu seinem :) gehen und sich die Anbauanleitung ausdrucken lassen und gleich die Teileliste was im Nachrüstzsatz auch gleich mit passend zu der VIN des Fahrzeugs.

  • Sieht aus das mit dem Tür Kabelbaum nur bei den Fahrzeugen die Komfort schliessung keyless go haben

  • Nein. Ich habe weder Panoramadach noch CA, müsste also den Satz wie am Screenshot nehmen. Dazu kommen dann noch die Aufgelisteten Teile:
    Innenspiegel (wegen dem blinken)
    Innenleuchte hinten (Ultraschallüberwachung)
    Türschloss (kann ich mir nur vorstellen bei Fahrzeugen, die das Türschloss wegen Schlossziehern nichtmehr haben)
    Und den Nachrüstkabelsatz Türschloss (für die, die das Türschloss nachrüsten wollen)

  • Nein. Ich habe weder Panoramadach noch CA, müsste also den Satz wie am Screenshot nehmen. Dazu kommen dann noch die Aufgelisteten Teile:
    Innenspiegel (wegen dem blinken)
    Innenleuchte hinten (Ultraschallüberwachung)
    Türschloss (kann ich mir nur vorstellen bei Fahrzeugen, die das Türschloss wegen Schlossziehern nichtmehr haben)
    Und den Nachrüstkabelsatz Türschloss (für die, die das Türschloss nachrüsten wollen)


    Ich habe einen Innenspiegel mit DWA,GTO,EC, licht/Regensensor gebe denn für 150€ ab falls einer haben will kann sich bei mir melden.


    Die Lesezeichen brauchst du nicht unbedingt weil diese Ultraschallsensoren wird in die Leseleuchte eingeclipst, ich kann mal die Tage ein Foto machen von meiner Leseleuchte.


    Voraussetzung ist das man eine große Leseleuchte hinten hat für die DWA. Falls man ne kleine hat muss das Himmeldach mit getauscht werden um eine große Leuchte passt.

  • Danke. ich hab hinten die Leseleuchten nachgerüstet, müsste also nur die Sensoren kaufen. Die ist so groß wie das FZD vorne. Wo werden die dann angeschlossen? Werden die auf die Haupplatine angeschlossen? spiegel hab ich schon weil der gebrauchte EC den ich nachrüstete zufällig einer für DWA war.

  • Danke. ich hab hinten die Leseleuchten nachgerüstet, müsste also nur die Sensoren kaufen. Die ist so groß wie das FZD vorne. Wo werden die dann angeschlossen? Werden die auf die Haupplatine angeschlossen? spiegel hab ich schon weil der gebrauchte EC den ich nachrüstete zufällig einer für DWA war.


    Ok, ich werde die Tage ein paar Bilder machen von der Leseleuchte und wie die Sensoren verbaut sind.


    Genau die hintere ist dann genau so groß wie vorne. Ja die werden von innen ein geclipst die Sensoren.
    Hast du Öffnungen an deiner Leseleuchte?

  • Muss ich morgen mal schauen, Auto steht im Parkhaus.
    Ich hab da nichtso Lust schon wieder eine zu kaufen, die ohne DWA kostet ja schon fast 90€ mit Leseleuchten.


    Vielleicht kann jemand mal die EBA für nen LCI ppsten?