19 Zoll Felgen auf e91!!!!!!!!!

  • Will mir 19 Zoll Felgen auf meinen e91 320d machen. Nu is die Frage welche Dimensionen ich max. unter die Radkästen bekomme ohne probleme mit der Karosserie zu bekommen, sprich ziehen, federwegsbegrenzer etc.
    Will den Wagen evtl. noch federn verpassen und bördeln, mehr aber nich.


    Bin über jeden Erfahrungsbericht was 19Zöller bertfifft dankbar!!!!

  • Hallo und willkommen hier in dieser netten Runde.


    Wie Joker in einem anderen Beitrag schon beschrieben hat, sollte man erst den Wagen tieferlegen und dann die 19" drunter, es sei den Du verwendest original BMW-Felgen, da würde ich es anders rum machen, denn jenach ET der Felge muß man bei der Tieferlegung viel Bördeln oder nicht und weniger ist hier oft mehr, denn zuviel ziehen hält der Lack nicht aus.


    Rein von der Größe der Felgen würde ich mich an die Maße der BMW-Felgen halten und die kann man sehr gut im Felgenkatalog bei BMW-Treff herausfinden und diesen findest Du hier.


    Göran

  • Kamiz, hab' das Gefühl Dir ist nicht so richtig weitergeholfen worden;


    Mase für die VA: Ich würde auf keinen Fall mehr als 235er montieren
    Mase für die HA: Maximal 275er ohne Karroseriearbeiten
    Dies zur Breite.


    Bezüglich der Höhe denke ich bist mit 19 Zöllern gut unterwegs.
    20" sind meines Achtens zu ungemütlich. Und auch die Reifen gehen stark an die Brieftasche.


    Nun gut. Jetzt kommt es natürlich auf die Felgen an, zwecks der Einpresstiefe (ET) .
    Renomierte Tuner wie Hartge, AC Schnitzer, Breyton, etc, empfehlen Dir jedoch schon die richtigen Mase der Felgen/Reifen Kombination. Ich habe mich zum Beispiel auf deren HP umgeschaut, um mir meine Reifenwahle zu vereinfachen.


    Desweiteren ist natürlich ausschlaggebend welchen Motor Du fährst. Der Wagen soll ja auch mit den neuen Reifen Power haben, oder? :D
    Aus diesem Grund habe ich rundum 235er montiert.


    :super:

  • Es handelt sich um einen e91 320d.....bereifung soll 235/235 vorne und 245/255 hinten werden....19ner sollen in die radkästen...


    würd gerne wissen was ihr so fahrt und ab ihr was am wagen verändert habt???

  • Als erstes: Sorry für mein doppelt gemoppeltes Thread.


    Ich habe in dieser Reiheinfolge folgendes verändert:
    Blackline, schwarze Nieren und Auspuffblende sind ja hierzu eh nicht ausschlaggebend.


    Also.
    1.- Reifen dran 235/35-19"
    2.- Tiefergelegt: VA 45mm, HA 35mm
    3.- Distanzscheiben. Hierzu genau gemessen wieviel Freiraum war, und dann 20mm auf der VA und 30mm auf der HA montiert, damit Reifen und Radhaus bündig waren.


    :super:


    PS: Kannst ja wenn Du Zeit und Lust hast hier mal nachschauen;
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…s/topic.asp?TOPIC_ID=5960

  • hey joker,
    ich muss schon sagen du hast deinen e90 echt edel getunt, dass gefällt mir sehr! Viel is ja nun nich mehr zu machen wenn du bei dem dezenten Ton bleiben willst.


    Gruß fl0w


    PS: ich wollte schon immer fragen wieso du in Spanien bist usw :P