Eure Meinung zu WAW! (=Wasserlos Auto Waschen)

  • Doch das geht! Ist wie Trockenshampoo für die Haare :D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Ich fasse mal kurz zusammen:
    Etwa 80% von Euch sagen: absoluter bullshit, geldmacherei..


    Der Rest ist unentschlossen und kennt es nicht.
    Ein kleiner Teil hat schon Erfahrung damit gemacht.


    Schlussendlich kann man aber sagen:
    Waschen ohne Wasser funktioniert nicht.
    Sonst könnten ja alle Waschanlagen schließen und jegliche Autopflegemittel würden nicht mehr gekauft werden.


    Fazit: WAW ist also absolute abzocke. Waschen geht also wirklich kratzfrei nur mit Wasser.
    Auch ein Waschstrassenbesuch wird schonender sein, denn auch hier wird schon jede Menge Wasser verwendet.


    Danke für Eure Antworten. Ihr habt mich überzeugt. Auch das Meguiars wash and wax anywhere ist für mich gestorben. Trockenwäsche ist bei meinem empfindlichen schwarz und auch generell ohne Kratzer einfach nicht möglich.


    Da fahre ich lieber weiterhin durch die Textilwaschanlage.
    Die ist allemale kratzerschonender.


    Danke an Euch ! :)

  • http://www.autobild.de/artikel/autopflege-38921.html

  • Zitat

    Ich probiers trotzdem ;)
    Probieren geht über Studieren :P


    Würde mich interessieren was dabei raus kommt. Gerade bei schwarzem Lack. Bitte mach mal vorher nachher Bilder falls du dich das wirklich trauen solltest :)

  • Hallo


    Ich habe vor Jahren bei meinem MX 5 "Laserwash" verwendet. Das arbeitet auch auf der Basis des Schmutzummanteln. Angewendet hab ich es allerdings wirklich nur bei leichter Verschmutzung wie zb. nach einer Regenfahrt. Kratzer konnte ich keine feststellen. Jetzt nehme ich es für meinen BMW nach der Waschstrasse um die Türfalze und sonstige Stellen wo die Bürsten nicht hinkommen, zu reinigen. Das Laserwash kann ich im Internet leider nicht mehr finden, werde mich aber sicher nach Ersatz umschauen. Wie gesagt, bei wirklich leichtem Schmutz und für Zwischendurch hab ich keine Bedenken so ein Mittel einzusetzen. Wer von euch kann eine Marke empfehlen?

  • Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich das Video sehe, wo der mit seiner Paste auf den 5er losgeht.
    Die Geräusche beim Wischen mit dem Schwamm sind doch sehr eindeutig!
    Der Kunde müsste den Kerl wegen Sachbeschädigung anzeigen! :!:


    Wäre auch mal interressant zu wissen, was das kostet!


    Sicher eignet sich sowas für den ein oder anderen, der keinen Wert auf Lackpflege legt.


    Aber dann kann er auch in die Waschanlage und dort den Lack foltern lassen für gutes Geld!


    Dieses Produkt ist ein NOGO....



    Viele wissen gar nicht, dass ein top gepflegter Lack, der das Auto wie NEU dastehen lässt, viel billiger zu haben ist als jede Waschanlage!


    Es ist eben nur mit etwas Arbeit verbunden. :(


    Handwäsche kostet nur 2- 3 Euro an der Waschbox


    1- 2 mal im Jahr eine Politur und mit LQ oder Mequire nachbehandeln! Fertig!


    Solche Produkte sind zwar teuer, aber sehr ergiebig!