Individual High End Audio - schlechter Klang, Einstellungssache?! -Problem Seite 3-

  • Ich werde die Sache jetzt im neuen Jahr nochmal in Angriff nehmen. Das mit dem Update schrieb wooderson zuvor schon, aber ein Downgrade der FW ist nicht zu empfehlen, wobei das wahrscheinlich die einzige Lösung ist :(

  • Warum sollte ein Downgrade nicht zu empfehlen sein?!

  • Ich kann nur sagen dass sich das mit dem Softwarestand von 2013 bei meinem Vater ausgezeichnet anhört. Genauso wie beim Claus (CPH). Bei Manu scheint mir Immernoch eher ein Hardwaredefekt vorzuliegen.


    Also am Softwarestand sollte es weniger liegen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber es kann ja nicht sein dass bei mir auch ein Defekt vorliegt und auch bei dem Kunde aus dem Netz.


    Es muss mit der Software etwas zu tun haben und das bestätigt Bmw ja auch dem Kunden, dass hier ganz klar etwas geändert wurde.


    Downgrade auf den alten Sw stand sei nicht möglich bzw. macht Bmw nicht.



    MaddoX


    Edit: Ich versuche jetzt mittels anderer Subs den Klang bzw den Bass wieder in die richtige Richtung zu lenken.

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Aber dann ist die Software an sich ja nicht müll, sondern es liegt ein Fehler vor. Dann könnte es natürlich auch an der Software liegen. Aber grundsätzlich ist an der aktuellen Firmware nichts auszusetzen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Sorry aber das kann ja auch nicht der richtige weg sein...
    Da kauft man sich ein fahrzeug zahlt ein schweinegeld furs soundsystem und dann wird alles durch ein update verschlechtert...
    Und du wurdest sogar soweit gehen andere woofer zu kaufen...
    Ist ja auch nicht sinn und zweck...
    Da muß es doch andere moglichkeiten geben

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Gibt es hier inzwischen was neues, wie z.b. besseres setting usw??

  • Da das Indi sehr feinfühlig bezüglich der verschiedenen Klänge ist, kommt es sehr stark auf die Datenquelle an.


    Es müssen Titel in sehr hoher Qualität sein, um das System voll ausspielen zu können.
    Ich denke, ich werde auf das HK downgraden.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ich kenne da noch jemanden, dessen Individual Audio System der absolute Hammer war. Dann wurde der Verstärker getauscht, neuer Softwarestand, und der Sound war total mies. Habe es selber live anhören können.



    Das HK Logic 7 bei mir ist um Welten besser als das "neue" Individual. Da kann man leider nichts machen.