VMR Wheels V710 oder V703?

  • das es ein reguläres Teilegutachten gibt zu den Felgen, eintragen sollte also kein Problem sein - bis vor kurzem gab es nur Festigkeitsgutachten.


    Pass auf mit den Aussagen der Mitarbeiter und dessen Teilegutachten.


    Als ich vor 2 Jahren die Felgen erworben habe, wurde mir schon vorgegaukelt es gäbe ein Teile Gutachten.


    Frag da lieber nochmal genau nach.

  • Wie sieht es denn mit dem Gewicht von den Felgen aus? Wenn die so leicht sind wie z. B. die Breyton Race GTS2 wären die evtl.auch für mich eine Alternative.

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • Gewichte waren mal auf der hp, keine Leichtgewichte aber noch im Rahmen des Erträglichen.


    z.B. damals VB3:
    8.5"x19" ET40 (11.6kg)
    9.5"x19" ET30 (12.2kg)


    Ihr könnt auch mal etwas "graben", wenn ihr wollt:


    Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?


    Die M163 muss man leider mit Spurplatten an der VA fahren, wer es mag, wird damit auch Glücklich. ;)
    Ich finde Spacer an der VA eine Katastrophe, hatte ich mehrmals, ohne fährt es sich harmonischer (je nach Fahrweise & mein persönlicher Eindruck).


    @ youRFate


    Je nach Reifenfreigabe des Reifenherstellers kannst du auch einen 245er nehmen, zieht sich aber auffällig, muss man mögen.
    Habe ich z.B. auf 9.5 mit 245/30 R19, "um Platz zu gewinnen".

  • das Teilegutachten wird auf euer Fahrzeug und euren namen ausgestellt. Wiederverkauf der Felgen dürfte also schwer werden. Für mich hat sich das damit erledigt :thumbdown:

  • Die wollen 12€ Gebühr wenn du sie mit Gutachten bestellst, da bin ich stutzig geworden und hab angerufen...hab ich auch gedacht einfach downloaden wie üblich. Da steht dann aber fett KOPIE drauf. Also im Grunde genommen alles beim alten, nur dass vmr diese Fahrzeugbezogene Zulassung jetzt selbst anbietet, die gabs aber vorher auch schon bei einigen wenigen Händlern in D.