Infothread zur Regeneration des Dieselpartikelfilter

  • Versuche nochmal einen 2. Versuch...vielleicht wurde es überlesen... :thumbsup:

    die einzigen die ansatzweise etwas taugen sollen sind die von ERNST. Aber OEM ist leider immer besser.


    der rest ist wohl müll.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bei meinem Wagen kommt wenn denn auch nur ein originaler DPF rein, oder halt DPF-Off. Habe nur mal aus Interesse geguckt und dort wurde mir der von Bandel sofort bei Google vorgeschlagen. Dabei habe ich mir gedacht, irgendwer wird ihn schon mal verbaut haben und mich haben dazu die Erfahrungen interessiert.
    Ich danke Euch :juhu:

  • Ne, lieber die Finger von lassen.

    die einen sagen so, die anderen sagen so.


    klar is OEM immer besser..


    aber wenn die karre verkauft werden soll kann man schnell einen von ernst drunterkleben :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • warum verlinkst du diesen thread dann nicht in deiner signatur?


    das wäre hilfreicher für alle. weil mehr reichweite.


    jaja ich weiß am handy sieht man die signaturen nicht (was ich übrigens auch schlecht finde)


    aber sind ja auch genug leute hier am PC online...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • warum verlinkst du diesen thread dann nicht in deiner signatur?

    Aus foglenden Gründen:
    1. Es wird doch so oft auf Forumsuche verwiesen. Und man findet den Beitrag tatsächlich leicht.
    2. Kann auch als Negativ-Werbung für Ernst missverstanden werden, obwohl sie mir schon entgegengekommen sind.
    3. Habe auch anderswo brauchbare Tipps geschrieben, will sie nicht in Signatur setzen.

  • Jeder alte OEM DPF mit 200.000 km und mehr bei dem die Aschemasse auf ein erträgliches Maß reduziert wurde, hat einen besseren Wirkungsgrad als das preiswerte Aftermarket Produkt.
    Das Zeug von Ernst oder Walker hat nicht mal ansatzweise Erstausrüsterqualität.Platin und Palladium gibt es nicht geschenkt.