Punicas E90 318d Arctic Metallic VFL [wieder vereint]

  • Ich weiß nicht, inwiefern der Tipp umsetzbar ist, trotzdem :


    Evtl könnte es sich lohnen das Auto von einem Sachverständigen gründlich durchchecken zu lassen, um verborgene Diebstahlschäden zu erkennen.
    Ich stelle mir immer vor, dass Diebe keinen Bezug zu den Kosten haben, die sie verursachen, und genau so auch mit dem Auto umgehen. Gerade wenn die Polizei die Kerle mit etwas Nachdruck zum Anhalten überreden muss - wer weiß was alles im Weg war, bis das Auto endlich stand.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Schön zu hören, dass mal ein Auto wieder gefunden wird. Ist ja ziemlich selten geworden. Liegt vielleicht an dem Unfall?!
    Andererseits wüsste ich auch nicht so recht, ob ich mich freuen soll. Würde denen jetzt erstmal auf'n Geist gehen, dass ich das Auto sehen will.


    Wie Dirk schon sagte: Anzeige und Anwalt. Wer weiß was das für Leute waren, ich hoffe für dich, dass es keine Gestalten aus der Nachbarschaft waren.

  • Danke euch.
    Aussage des Polizisten war, dass an dem Auto bis auf einen platten Reifen äußerlich nichts zu sehen ist.
    Er konnte mir keine Details zum Tathergang nennen, da die Ermittlungen noch laufen.


    Die Versicherung möchte einen Gutachter zum Fhzg. schicken. Ob die dann am Ende auch zahlen wird ist natürlich noch unklar.
    Am Telefon wurde mir zumindest gesagt, dass meine Teilkasko den Schaden bezahlen würde und sich dann die Kohle bei den Tätern zurückholt.


    Also mal sehen was weiter passiert, ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Ehrlicherweise habe ich mehr Angst davor, dass mein Auto wieder gefunden wird als dass es ganz weg kommt.


    Wenn es ganz weg ist, zahl die Versicherung i.d.R. anstandslos.


    Wenn es aber wieder gefunden wird, dann i.d.R. mit offenen und verborgenen Schäden. Auch wenn die Versicherung jetzt die offensichtlichen Schäden zahlt, keiner weiß, was sonst mit dem Auto gemacht wurde, also z.B. kalt in den Begrenzer, mit Karacho durch das Schlagloch usw.

  • Den Anwalt habe ich Dir ja bereits von Anfang an empfohlen und ich hoffe, dem bist Du auch nachgegangen.
    Das die Versicherung ohnehin ein Gutachten machen lässt, ist auch klar und normal.


    Du bist auch noch nicht ganz raus aus der Sache, da noch nicht geklärt ist, wie Dein Schlüssel abhanden kam.


    Ob beim Dieb etwas zu holen ist oder nicht, kann Dir ohnehin egal sein, denn das ist einzig und alleine das Problem der Versicherung, die mit einem Titel dann die nächsten 30 Jahre Zeit, sich das Geld zurückzuholen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Immerhin gefunden ;) wo haben die das auto den sicher gestellt ?! In deiner nähe oder weiter weg ?!


    Danke grad gelsen ;)

  • Tatort war übrigens die Dorotheenstraße in Wuppertal (Luisenviertel)



    Willkommen hier in Wuppertal :D
    50 Meter von meiner Haustür entfernt wurde vor kurzem auch ein E90 geklaut.
    Bei jemand anderem hier aus dem Forum, der aus deiner Ecke kommt, wurden Airbags, Navi etc. geklaut.


    Wird hier immer schlimmer. Daher steht meiner auch immer in der Garage. Kann ich dir nur empfehlen.
    Bei unserem altem Fiesta haben sie "zum Glück" nur die Scheibe eingeschlagen und das mobile Navi ausm Handschuhfach und nen Usb stick geklaut. (Der Wagen Stand an einer Hauptstraße, unter einer Laterne direkt vor dem Fenster vom Nachbarn.)


    Hoffe für dich, dass die Sache noch gut ausgeht.

  • Gehen wir mal vom glücklichsten Fall aus, das Auto ist soweit in Ordnung und die Schäden werden anstandslos von der Versicherung behoben, werde ich den BMW trotzdem nicht in Wuppertal lassen, sondern an meinem wirklichen zu Hause (im schönen Havelland) abstellen. Natürlich bleibt das Risiko, dass unsichtbare Mängel am Motor oder Fahrwerk zurückbleiben, das Risiko gehe ich aber auch mit jedem Gebrauchtwagen ein...
    Erstmal schauen was da rauskommt, ich werde berichten.