DSC DBS und RAP Ausgefallen

  • Nein du verstehst mich nicht die sind mit dem Fahrzeug raus gefahren aufeinmal waren Fensterheber, Licht , Sound und Spiegel außer Funktion . Den Fehlerspeicher hab weder ich noch du gesehen.
    Sind 2 ver. Geschichten

  • Ähmja. Wirst schon wissen was du machst/bezahlst.


    Ganz andere Frage: dein Wagen ist ja noch nicht mal 5 Jahre alt. Wieviel km gelaufen? Immer bei BMW gewesen? Kulanzantrag stellen lassen?

  • Habe die Letzte Insektion , ÖL , Filter bei einem Kumpel gemacht der bei BMW arbeitet weiß nicht ob man trotzdem Kulanz bekommt er hat nun 114.000 km runter
    Werde morgen mal mit Bmw reden mal bisschen intensiver wie sonst

  • Die Fehlermeldungen habe ich seit Donnerstag Abend auch. Bei mirkommt aber noch der Anfahrassi dazu. Allerdings ist mir einer ans Hinterrad gefahren und das steht nun ein wenig schief (Gutachten 6.300€). Der Annahmemeister beim :) meinte, die Fehler kämen wegen der Schiefstellung des Hinterrads, was ich irgendwie nicht glauben kann. Ich denke eher, dass da der ABS-Sensor die Grätsche gemacht hat. Allerdings bewirkt die verbogene Hinterachse auch, dass das Lenkrad jetzt auf etwa 10:30 Uhr steht, wenn ich geradeaus fahren will...

  • Kann eigentlich nur der Gebersensor sein!


    Dein Beitrag hilft hier aber absolut nicht weiter...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Auch beim TE könnte das ein Sensordefekt sein. Muss ja nicht mechanisch defekt sein, sondern es kann ja auch ein intermittierender Fehler vorliegen.

  • absolut falsch - siehe fehlerspeicher auszug!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Moin ,
    also BMW hat ihn heute sämtliche Elektroleitungen überprüft und nichts gefunden und haben ebenfalls BMW München wegen diesem Fall kontakiert.
    Morgen wollen sie sich denn Kabelbaum an 3 bestimmen Punkten anschauen.
    mal schauen zurzeit sind wir bei 450 euro mal schauen wie wir dass Regeln werden ..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • da bin ich ja mal gespannt...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sowas gibt es einfach nicht hab grad echt mega die Schnauze voll von BMW -.- aber was bleibt mir übrig die haben das halbe Auto zerlegt. Wenn es der Kabelbaum ist dann Gute Nacht . Dann wars das mit BMW