335i - Kombi oder Limo

  • Das einzige was mich stört, ist die Haube. Alles andere ist mit sowohl optisch als auch technisch recht gleich.
    Aber wahrscheinlich bekommt ihr mich noch dazu ein LCI zu kaufen :D

  • Ich habe jetzt ja die letzten Wochen (verstärkt nach einem E91 LCI) geschaut, aber es gibt schon wenig Autos, die das sind, was ich suche.


    Gerade überlege ich mir, ob ich diesen nicht mal anschauen soll: E91 LCI
    So ganz ist das Auto nicht was ich will, zumindest von der Ausstattung her. Er ist innen halt praktisch nackt. Dafür M-Paket, Scheckkheft, gute Laufleistung und nicht optimiert. Gibt es sinnvolle Zubehörsitze für den E91? Was meint ihr zum Auto?


    Es gibt zwei weitere Kandidaten, die zumindest zur Debatte stehen. Die sind aber imho deutlich schlechter und ich bin noch nicht so verzweifelt, um sie in Betracht zu ziehen.
    Nummer 1 und Nummer 2. Der erste hat halt eine schöne Ausstattung, aber KM und was da am Motor gemacht wurde... Nummer 2 scheint an sich recht ok, aber die KM glaube ich allein aufgrund des Inserates niemals, was mir dann halt Bauchschmerzen verursacht.

  • Gibt es sinnvolle Zubehörsitze für den E91? Was meint ihr zum Auto?


    Was hast du gegen de Alcantara Sportsitze? Die sind sehr gut wenn sie nicht durchgesessen sind.
    Fahrzug gefällt mir.
    Ausstattung muss zu deinen Wünschen passen, lass dir da nicht drein reden.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Meine Meinung:
    Kandidat 1: Unfall(Total)schaden, Finger weg. Zumal dir die Ausstattung eh nicht zusagt, die man ansonsten ja mit mehr oder weniger Aufwand nachrüsten kann.
    Kandidat 2: WENN das mein Wagen wäre, und es wirklich nur Zündspule(n) und Kerzen wären würde ich das beheben und den Wagen mit hutem Gewissen und ohne leuchtende MKL verkaufen. Meine Meinung: Finger weg! Zudem hat er keine Sportsitze, die könnte man aber nachrüsten.
    Kandidat 3: Klingt echt komisch... lieber lassen!


    Mein Tipp: Zeit lassen bei der Suche und lieber paar Mark mehr investieren...! :thumbup:

  • Du musst dir Zeit lassen wenn es die Umstände erlauben. Wenn du jetzt auf Navi verzichtest im Innenraum wirst du damit nie wirklich zufrieden sein und es wird dich irgendwann stören und das endet dann darin, dass du paar Scheine in die Hand nimmst um das zu ändern. Die könntest du jetzt lieber gleich oben drauf packen und das kaufen was wirklich nach deinem Geschmack ist.

  • @TE:


    Ich glaube dein Budget ist etwas mau, für das, was Du eigentlich willst. Leg noch 2-3 Jahre was auf die hohe Kannte, dann klappt´s auch mit einem vernünftigen 335i.


    Zum 3. Inserat:


    72.800 Km und schon die Kupplung getauscht?
    Entweder stimmen die Kilometer tatsächlich nicht, oder einer der Vorbesitzer hat den nur geheizt, oder konnte absolut keinen Schaltwagen fahren!

  • Für unter 20000€ bekommt man leider keinen Anständigen 335i
    Ich hab das selbst hinter mir. Hab seit Ende letzten Jahres gesucht und bin erst im April fündig geworden!


    Wie Flipster schon schrieb, lieber bisschen sparen dann wirds was.


    Bei um die 70000km und guter Ausstattung bist du momentan locker bei 25000€, eher mehr.

  • Alcantara

    Ah, ich dachte das wären einfache Stoffsitze. Bei genauerer Betrachtung sehe ich es auch nur an der Rücksitzbank. Aber die sind echt ok!

    Unfall(Total)schaden, Finger weg. Zumal dir die Ausstattung eh nicht zusagt, die man ansonsten ja mit mehr oder weniger Aufwand nachrüsten kann.
    Kandidat 2: WENN das mein Wagen wäre, und es wirklich nur Zündspule(n) und Kerzen wären würde ich das beheben

    Bekommt man 19.000€ mit Karosserieteilen hin oder ist da zwangsläufig der Rahmen gerichtet worden? Das wäre ein No-Go. Müsste ich klären.

    dein Budget ist etwas mau, für das, was Du eigentlich willst.

    Nein, darin liegt es denke nicht. Ich bin bereit 22.5T€ für das Auto zu zahlen, damit ich noch 2.5 in der Hinterhand habe. Aber der teuerste, der auf meine Suche passt, kostet knapp 23 und gefällt mir absolut nicht. Teuer scheint auch nicht besser zu sein (pauschal eh nicht), da finde ich die Autos, die ich verlinkt habe, also im Bereich 16-19 besser.

    unter 20000? bekommt man leider keinen Anständigen 335i

    Anständige manuelle E91 LCIs ohne xdrive scheint es für kein Geld der Welt geben :D




    Generell habe ich ja auch noch so viel Zeit wie ich will, aber mich jucken die Finger und zumindest schauen würde ich mal gerne.


  • Anständige manuelle E91 LCIs ohne xdrive scheint es für kein Geld der Welt geben :D


    Wenn ich "xdrive" gewollt hätte, hätte ich mir einen Audi gekauft! :bb:


    Wie schon gesagt, schau dich um, lass dir Zeit und triff dann die richtige Entscheidung!
    Die Falsche wirst Du sonst unter Umständen lange bereuen, auch wenn es jetzt gerade "juckt"...