330d Touring VFL M-Sportpaket Saphirschwarz | LCI Heck | H&R 35/20 | SOLD

  • Jetzt wo ich die Bilder nochmal sehe hast du vollkommen recht, das war nix :D Versuche die nächsten Tage mal was besseres zu blitzen :D

  • Abend Forum,


    möchte euch nach meinem LCI-Heckumbau nur ein paar Aufnahmen nach der gestrigen Wagenwäsche zeigen :) Den Diffusor werde ich bewusst nicht tauschen :) Habe ausserdem die Coronas und die Leuchtmittel der Frontblinker auf LED umgerüstet, davon gibt es allerdings keine Bilder - ist auch nichts besonderes :)


    Grüße

  • Sehr schön! :thumbsup:

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • H&R 35/20 mit neuen Koni Str.T Dämpfern und schon sieht das Ganze doch gleich besser aus :)
    Fährt sich nun auch super, ist aber auch alles mögliche um die Dämpfer (214tkm gelaufen und total am Ende) herum neu.


    Nur fixe Handybilder leider :)

  • Sehr schön geworden, die Tiefe steht ihm gut! Wie ist der Fahrkomfort mit den H&R Federn so im Vergleich?

  • Danke, vllt. komm ich die Tage noch zu besseren Bildern.


    Komfort aktuell absolut okay. Definitiv weicher als mit dem alten (zugegeben bereits recht verschleißten) Original-Sportfahrwerk. Es ist allerdings gut zu erkennen dass der Federweg geringer ist d.h. er federt ein gutes Stück weit richtig schön angenehm und geht dann logischerweise bereits früher als vorher "auf Block". Damit kann ich aber absolut leben.


    Steht für mich als Alltags- und auch Familienauto ideal in den Kästen.


    Maß Radmitte zu Kotflügelkante ist ca. 320mm vorne und 325mm hinten.


    Genau so war es auch gewünscht :)


    Fahre vorne M Domlager (keine xDrive oder Z4) und habe die vorhandenen 5mm Spacer (haben wohl manche VFL, manche nicht) entfernt.

  • Es gibt ein paar kleine Änderungen, habe nun doch auch noch den passenden LCI Heckdiffusor verbaut, außerdem hab ich mich heuer wie viele andere für einen Satz Avus MB4 entschieden - Hinten sind zusätzlich Distanzen mit 10mm pro Seite drauf. Bin mit der Qualität für das Geld hochgradig zufrieden, bin gespannt wie sich der Lack auf Dauer gibt.


    Desweiteren hat der Wagen seit Herbst eine sanfte Leistungsoptimierung auf etwa 270 PS und 570 Nm. Bremsen sind vorne und hinten kürzlich komplett neu gekommen samt Führungshülsen (Textar Pro+), ich hoffe nun ist dauerhaft Ruhe mit Flattern und Wummern.


    Für den Moment gibt's nur Handybilder, besseres Material folgt demnächst :)