330d Touring VFL M-Sportpaket Saphirschwarz | LCI Heck | H&R 35/20 | SOLD

  • Nein, die Front wird nicht mehr verändert werden :) Werde das Auto nicht mehr allzu lange fahren vermutlich, schon alleine deswegen lont es sich nicht mehr.

  • Die 240.000 sind vollgemacht, bis auf den obligatorischen verstopften Panoramadach-Ablauf kürzlich gibt es nichts Neues, sehr dankbares Auto. Fahre ihn auf den 50km zur Arbeit eigtl. immer unter 7l, dem zunehmenden Verkehr sei Dank. Demnächst mal wieder Öl wechseln, sonst steht nichts an. Seit dem Tausch der Bremssattelbuchsen ist das Bremsenflattern auch weg, hätte es ja nicht geglaubt nachdem ich an der HA zum dritten Mal alles erneuert habe.


    Überlege immer mal wieder ihn gegen was neueres einzutauschen, F30 vllt. und dann auf jeden Fall mit der 8G Automatik (auch wieder wegen meinem anstrengenden Fahrprofil zur Arbeit), 320d wäre absolut ausreichend und vernünftiger - jedoch: vom 6 Zylinder mit 570 NM und 270 PS zu wechseln kann man machen, ist halt aber kacke, daher dann doch 330d? Ach, keine Ahnung, erstmal einfach weiterfahren, Spaß haben, kein Geld ausgeben und glücklich sein, wenn auch täglich im stockenden Verkehr über den Handschalter ärgern!? :D


    Schönen Abend euch!

  • Gratuliere zum störungsfreien Betrieb!


    Aber warum ärgerst Du Dich über die Handschaltung??? Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Sei doch froh, daß Du überhaupt einen seltenen 6-Zylinder-Schalter hast. Ich freue mich selbst im Stop&Go-Verkehr bei meinen Autos über meine Handschaltung. Ich möchte ja schließlich auch Auto fahren und nicht auf der Couch schlafen!


    Weiter störungsfreie Fahrt und vielleicht holst Du mich ja noch kilometermäßig ein ;)

  • Bin damit auch echt zufrieden. Die H&R Federn könnten allerdings ruhig ihrem Ruf noch etwas mehr gerecht werden und ander Hinterachse noch nen cm Hängearsch bekommen :D Vorne ist er dank 3l Block mustergültig gefallen.


    Martin

  • Ein paar Wehwechen treiben mich seit langem mal wieder ins Forum - habe mich in der Zwischenzeit eher der Restauration meiner RD 350 YPVS und der Inbetriebnahme meines Fuhrparkneuzugangs - einem 1993er M3 E36 Coupes - gewidmet :)


    Habe 2 Probleme die evtl. ja zusammenhängen:


    Einmal ein metallisches Quietschen, soweit ich das richtig höre von hinten links. Immer nur in Linkskurven. Nicht wirklich laut aber bei offenem Fenster z.B. im Kreisverkehr doch sehr nervig. Klingt nach Ankerblech, dieses hab ich aber bereits kontrolliert und nachgebogen, kann eig. nirgends mehr drankommen. Bremse selber sauber gemacht etc., keine Verbesserung. Beim Bremsen ist das Geräusch auch weiterhin vorhanden.


    Zweitens eine sporadische Unwucht im Fahrzeug, gefühlt von der Hinterachse, bemerkbar erst ab AB-Tempo. Manchmal kommt es garnicht, wenn es dann kommt bleibt es zumeist bestehen bis das Fahrzeug abgestellt und z.B. tags darauf wieder bewegt wird. Beim Gas geben wird es etwas stärker. Räder sind auszuschließen, Bremsen auch, ist alles getauscht und geprüft worden.


    Habe aktuell Antriebswelle und Radlager im Verdacht, was meinen die Profis dazu?


    Danke!

  • Und noch ein Nachtrag um den Transporter mal wieder zu zeigen - es hat sich nichts geändert, mir gefällt er wie er ist :) Kilometerstand: ca. 255.000. Was ich aktuell gerne noch hätte, wäre die Nachrüstung einer abnehmbaren Westfalia AHK. Würde gerne per Fahrradträger mal mit den Bikes weg, scheue mich gerade noch etwas da ich nicht sicher bin, wielang ich den Wagen überhaupt noch fahren will/werde. Mal sehen :)

  • klingt ziemlich nach nem Lagerschaden, ob Antriebswelle oder Radnabe sollte sich auf ner Bühne durch drehen der Räder und hören herausfinden lassen. Aus der Ferne ist es schwer genaueres zu sagen :)

  • Bene, sehe ich genauso :) Werde demnächst eh zum Ölwechsel auf die Bühne, dann versuch ich die Ursache zu finden. Ist es bei Nabe/Antriebswelle denn typisch, dass Geräusche beim Linkslenken auch von links kommen oder eher andersrum? Danke & Grüße