Kaufberatung BMW 325i

  • moin,


    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 3er BMW. Budget ist so zwischen 10.000 und 12.000. Ich laufe zur Arbeit und fahre deshalb relativ wenig, ich komme teilweise nur auf ca. 6.000km im Jahr. Außerdem bekomme ich jeden Monat nen 44€ Tankgutschein von meinem Arbeitgeber, weshalb der Benzinverbrauch auch nicht so die Rolle spielt.


    Ich fahre meine Autos relativ lange und hatte vorher einen 3er Golf, der leider nicht mehr durch den TÜV kommt :D Am liebsten wäre mir ein Benziner, manuelle Schaltung, mindestens 150 ps (lieber mehr), Limo. Ausstattung ist mir dagegen nicht so wichtig. Ich beschäftige mich erst ein paar Tage mit der Thematik und habe das Forum auch gerade erst entdeckt. Bin auch eher Laie in Sachen Autos.


    Was haltet ihr von denen hier? Worauf muss ich achten?


    https://suchen.mobile.de/auto-…t-chemnitz/244982243.html



    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246029357


    Danke im Voraus :>

  • Die Preise sind aus meiner Sicht jetzt keine wirklichen Schnäppchen aber imho besonders beim 2. Inserat ok...der erste nicht als unfallfrei ausgeschrieben...


    Wenn Du das Forum durchforstest wirst Du lesen worauf Du achten könntest...Wasserpumpe, Ölverbrauch, Ölverlust am Wärmetauscher wären drei Stichworte die ich ja mal geben kann...


    MaxJ30

  • Bei den aufgerufenen Preisen sollte auch ein LCI drin sein, den ich persönlich viel schöner (insbesondere Rückleuchten) finde als den vfl.

  • Die Preise sind aus meiner Sicht jetzt keine wirklichen Schnäppchen aber imho besonders beim 2. Inserat ok...der erste nicht als unfallfrei ausgeschrieben...


    Wenn Du das Forum durchforstest wirst Du lesen worauf Du achten könntest...Wasserpumpe, Ölverbrauch, Ölverlust am Wärmetauscher wären drei Stichworte die ich ja mal geben kann...


    MaxJ30

    Da steht doch bei beiden eindeutig "Unfallfrei" oder übersehe ich da was?^^ Was wären denn angemessene Preise für diese Exemplare?