Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nest88 schrieb:

ChrizZcoupe schrieb:

Ich könnte den Vorreiter für uns machen und euch dann auf dem laufenden halten, bzw. ein Review verfassen und dann gegebenfalls auf Detailfragen eingehen die euch so in den Sinn kommen. Angedacht war sonst, das wir hier eine Liste der Interessenten erstellen, ich die Adressen bekomme weil ich mich darum kümmern würde. Als Zahlungsmethode wird ja Paypal angeboten, womit wir käuferschutz haben. Ich würde mir das System vermutlich im Laufe der nächsten Woche bestellen.
      finde ich gut :rolleyes:

nest88 schrieb:

ChrizZcoupe schrieb:

Ich könnte den Vorreiter für uns machen und euch dann auf dem laufenden halten, bzw. ein Review verfassen und dann gegebenfalls auf Detailfragen eingehen die euch so in den Sinn kommen. Angedacht war sonst, das wir hier eine Liste der Interessenten erstellen, ich die Adressen bekomme weil ich mich darum kümmern würde. Als Zahlungsmethode wird ja Paypal angeboten, womit wir käuferschutz haben. Ich würde mir das System vermutlich im Laufe der nächsten Woche bestellen.
      finde ich gut :rolleyes:
      finde ich auch sehr gut :)
      ""
    • Was ich mich auch noch frage. Wenn die Android Oberfläche offen ist,kann man ja mit dem idrive controller im Menü navigieren. Wie verhält sich hier dann das cic? das läuft im Hintergrund ja weiter. somit müsste dieses die befehle ja auch auswerten,und somit die gefahr gros das man hier neben bei im cic menu das man ja dann nicht sieht etwas verstellt. oder wird das dann blockiert solange die android Oberfläche offen ist? ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• kommt drauf an wie das android system die signale vom controller auswertet.
      als tester, dann lässt sich der controller für das idrive selbst sperren.
      wenn normal über die entsprechenden kcan nachrichten, dann bleibt noch die möglichkeit das idrive selbst zu sperren.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• donkr schrieb:

Ob die Kombination MASK2 mit CIC Controller auch geht? Habe leider das doofe Mischgerät verbaut :(

spielt keine rolle
      2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Grundsätzlich habe ich auch Interesse,
      weil mein CCC nach einer halben Stunde rum spinnt wenn ich das Navi benutze

Nutzt das System auch das im Auto verbaute Micro für die Bluetooth Freisprecheinrichtung?
      Oder kann ich die alte CCC Freisprecheinrichtung parallel weiter benutzen?
      Kann ich die Menüpunkte auch anders anordnen?
      Die Sache mit der bt fse würde mich auch interessieren.

Ebenfalls Interesse wenn die offenen Punkte geklärt werden.
    • Naja die relevante Ausstattung meines Autos dazu ist, dass ich nen navi Professional (CCC) habe und demnach einen großen Bildschirm. Du kannst Alle!!! Funktionen die du vorher nutzen konntest, auch weiter nutzen kannst. Sei es also die FSE oder für die CIC navidarstellungsfreunde auch das. Ihr könnt es nutzen in der Androidlösung arbeiten beide Mikrofone also Original BMW und das vom androidsystem (das ist im Bildschirm integriert) zusammen. Hat man die SA nicht, dann ist nur das neue Mikro welches arbeitet

Grüße

• Naja es ist so...wenn du ins kalte Auto einsteigst dann musst du über das drücken des Menü Buttons am iDrive (3sek) wechseln. Das merkt er sich auch, solange das Auto nicht in den Standby wechselt (ich weiß nicht, wie der richtige Begriff dafür ist, also bitte nicht steinigen :S )

Ein Beispiel hast du auf die Androidoberfläche gewechselt und gehst fix einkaufen oder so, dann bleibt diese Oberfläche. Bleibst du aber länger vom Auto weg musst du wechseln. Eine Art Memoryfunktion ist aber in Arbeit und wird per Patch/Update nachgereicht weil es schon an den Support herangetragen wurde :thumbup:

• Ich hätte mal noch eine Frage.
      Ich weiß zwar nicht, welcher Prozessor zum Einsatz kommen wird, aber mit 4x 1,6 GHz werden die meisten Apps schon halbwegs laufen.
      Kritischer sehe ich hier 1GB RAM - das könnte je nach App schon mal etwas knapp werden.
      Eine Option (zu den vielen die es schon gibt) mit mehr RAM würde ich da begrüßen :)

• Also mal ein kleines Update an der Front! Ich habe heute die Bestellung rausgehauen und auch schon eine Sendungsnummer für den Expressversand bekommen. Man bedenke, dass die Jungs in Kalifornien ansässig ist und ich um 09:00 deren Zeit schon die Nummer hatte.

Wie potent die Hardware dann ist und ob es bei manchen Apps zu Lags kommt, werdet ihr dann bald erfahren, wenn ich mich dann ausführlichst damit befasst habe.

Stay tuned

• ANZEIGE