Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

:juhu:Hallo Gemeinde,

ich habe mich gestern mal sehr intensiv mit einem Angebot von AVIN USA auseinandergesetzt und knapp ne Stunde mit dem Support dort philosophiert.

Es geht dabei um folgenden Artikel:

avinusa.com/8-8-bmw-3-series-e…ia-navigation-system.html

Das System ist Plug and Play. Dabei wird der Bildschirm und die Blende vom Armaturenbrett des CCC/CIC vom Rechner getrennt und durch ein Android System was ziemlich genauso aussieht ersetzt.

Das BMW System ist nach wie vor zu 100% vorhanden und funktioniert, da der Bildschirm ja nur als Ausgabe des Rechners dient.

Das Android System wird über den CANBUS mit Informationen gespeist und somit sind die MUFU Tasten am Lenkrad und auch der iDriveknopf!!! Nach wie vor zur Bedienung nutzbar! Des Weiteren können dadurch in der Oberfläche Dashboard auch Live Informationen ausgegeben werden. Das System bietet als Oberfläche den NBT Look aus den aktuellen F Serien.

Einen überblick (weitestgehend) der Funktionen ist in diesem video ganz gut ersichtlich:

m.youtube.com/watch?v=nyplqhw1wtq

Dazu kommt, dass ich mit den Jungs von AVIN ausgemacht habe, dass sie es für uns zum Preis von 499$ anbieten würden was laut derzeitigem Kurs 418,xx € vor Steuern sind, wo sie uns mit entsprechend ausgelegter Etikettierung auch noch entgegenkommen und einen minderwert für die Behörden ausweisen.

Alles in allem halte ich es für eine saubere Lösung, die vor allem preislich gegenüber der Nachrüstung eines CIC inkl Combox oder gar NBT sehr gut aufgestellt ist.

Selbst die Android Apps wie zum Beispiel Spotify lassen sich wie bei den BMW Apps der Combox mit iDrive steuern, was mir der Support versicherte.

In der Facebookgruppe e90/91/92 Blabla wurde es schon recht breit diskutiert und es gibt ein paar Interessenten für eine Sammelbestellung.

Lässt mich doch mal wissen, wie es hier in unserer Geminde so aussieht

Lg
      Chris
      ""
    • Ja klingt sehr interessant. Das Video geht nicht. Finde bestimmt noch ein anderes.

Also wenn man das Auto startet wird direkt Android angezeigt? Kommt man wieder zurück auf das BMW System?

Edit: ok alles auswählbar.

Ist der Touchscreen dabei?
      Muss / wird das System auch mit Updates gefüttert?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von magnus1982 ()

• Steht doch in der Beschreibung.

FACTORY INTERGRATION:
      All factory radio features and function will continue to work normally as it does now
      Connects to factory amp and radio tuner for OEM high quality sound
      Sirius XM supported
      DAB+ supported

FEATURES:
      Android 4.4.4
      1.6 Ghz Quad Core CPU
      1 GB RAM Memory
      16 GB Internal Storage
      10.25" Wide HD capacitive multi touchscreen
      MicroSD card support of upto 128GB
      Screen Resolution 1280x480
      Google Play App Store
      iDrive control supported
      Steering wheel button control
      Parking Distant Control radar supported
      Mirrorlink with Android phones for Android Auto* like features
      Mirror your iPhone to the 10.25" HD screen via Airplay
      Digital TV (optional)
      Bluetooth Handsfree
      Wifi built in
      360 camera full view (optional)
      Front DVR camera (optional)
      Backup camera with trajectory lines supported
      External Hard Drive supported
      WIFI OBD2 (optional) supported for Torque
      Includes GPS antenna and works both ONLINE and OFFLINE (no internet connection needed)
      Supports Google Maps, WAZE, Sygic, iGO, HERE Maps, and many many more
      Sieht eigentlich interessant aus, mich würde aber interessieren wie die Navigation danach aussieht. Ich kann leider das Video nicht ansehen.
      when I go to sleep - bury me three feet deep
      I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

E92 330i Endschalldämpfer abzugeben > PN

Sammelthread Onlineshops
    • Hier nochmal nen link

avinusa.com/videos.html

Das zweite Video von oben ist meines Erachtens nach ein sehr gutes Review eines Kunden aus Seattle.

Updates werden gefahren musst du aber nicht machen. Sie können via SD Card (Support bis 64GB) oder usb aufgespielt werden und der Service ist super!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrizZcoupe ()

• nur zur info - die leut aus den staaten sind nicht der hersteller, das zeug kommt aus china und ist dort günstiger zu erwerben.
      hersteller - liislee, einfach mal bei aliexpress suchen ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das ist nur bedingt richtig! Die Updates und das komplette Softwareengeneering ist von den Jungs aus den USA! Und kann man man mal überlegen, wo der Großteil der Elektronik (Hardware) herkommt - ach ja China. Ist nunmal do und nicht alles ist schlecht

Dazu kommt die Aussage des günstigeren Erwerbs, die so auch nicht stimmt, da wir kostenlosen Express Versand durch dhl bekommen und dazu die Zollpapiere ;)

• Mich würde noch ein Video interessieren, wo man sieht wie das System über den idrive-Controller bedient wird.
      Sieht aber sehr gut aus, melde hiermit Interesse an!

Finde leider kein Video wo man sieht was am iDrive passiert. Aber schätze mal das im Hauptmenü per iDrive zu scrollen geht und sonst man halt über den Touchscreen eingaben macht. Z.b. Navi Ziel usw.

Wie würde die Bestellung nun laufen?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
    • Grundsätzlich interessant.
      Allerdings habe ich bis jetzt nur Videos für F3x und E46 gefunden - interessiert mich beides nicht, da technisch auf ein CCC nur sehr bedingt zu übertragen.

Navi: kann ich über Google Play auch ne Offline Lösung (z.B. Here) installieren? Oder ginge das nur über ein Smartphone mit min. Android 5?

• ANZEIGE